1/1

Die göttliche Sophie

Clemens Stölzer überreicht seinem alten Studienfreund Jens Steffensen den Schlüssel für sein neues Pfarrhaus. Der Pfarrer aus Norddeutschland hat sich auf Bitten seines Freundes nach Bayern versetzen lassen.  | Bild: ARD Degeto / Erika Hauri

Clemens Stölzer überreicht seinem alten Studienfreund Jens Steffensen den Schlüssel für sein neues Pfarrhaus. Der Pfarrer aus Norddeutschland hat sich auf Bitten seines Freundes nach Bayern versetzen lassen.

Nun merkt Steffensen schnell, dass sein alter Freund bei den Beschreibungen etwas geflunkert hat. die Kirche ist marode, es ist einiges zu tun.

Nachdem Jens Steffensen Sophie Strohmayrs Katze überfahren hat, bietet er ihr die Stelle als Haushälterin an. Außerdem muss er sich um die seinetwegen verwaisten Kätzchen kümmern.

Sophie nimmt den Job an und geht mit Elan an die Arbeit.

Bei Sophies Freundin Inge hängt unterdessen der Haussegen schief. Sie hat ihren Mann Johann betrogen.

Nach einem Streit mit ihrem Mann zieht Inge im Pfarrhaus ein. Nun hat Pfarrer Steffensen zwei Mitbewohnerinnen.

Johann überreicht Sophie einen Ohrring seiner Frau, den sie bei ihrem Liebhaber verloren hat.

Ist die Ehe noch zu retten? Johann zeigt Pfarrer Jens Steffensen seine Hochzeitsbilder.

Und nicht nur eine Ehe, auch eine Molkerei gilt es zu retten. Denn der frustrierte Johann hat auch beruflich keine Lust mehr.

Mit Steffensens Segen entwerfen Sophie, Inge und Sissi eine neue Marketingstrategie für die angeschlagene Molkerei.