1/1

Die Versöhnung

Nach zehn Jahren kehrt Benedikt Stirner auf den elterlichen Hof zurück, weil sein Vater im Sterben liegt.  | Bild: ARD Degeto

Nach zehn Jahren kehrt Benedikt Stirner auf den elterlichen Hof zurück, weil sein Vater im Sterben liegt.

Doch der alte Familienpatriarch macht seinen einstigen Liebling noch immer für den Tod des jüngsten Bruders verantwortlich.

Nun kehrt der verstoßene Sohn auf Bitten der Mutter nach Hause zurück – der Vater liegt im Sterben und Benedikt soll sich mit ihm versöhnen. Doch der reagiert abweisend auf den überraschenden Besuch. Er kann Benedikt den Tod des Jüngsten noch immer nicht verzeihen.

Maria wünscht sich, dass ihr Sohn Benedikt und ihr Mann sich wieder miteinander versöhnen.

Benedikt findet in dem jungen Vinzenz einen Freund.

Rückblick: Die Brüder Benedikt, Anton und Julius ahnen noch nicht, dass ihre Bergtour in einer Katastrophe enden wird.

Rückblick: Benedikt und Julius auf verhängnisvoller Bergtour...

Rückblick: Benedikt muss mit ansehen, wie sein Bruder in den Tod stürzt...

Rückblick: Vor zehn Jahren erklärt Benedikt seiner großen Liebe Johanna, dass er nach dem Unfalltod seines Bruders nicht bleiben kann.

Auch Anton, der Mittlere der Bruder, ist alles andere als erfreut über das plötzliche Auftauchen des Ältesten. Anton, der sich vom Vater immer zurückgesetzt fühlte, hat aus dem elterlichen Hof inzwischen einen florierenden Betrieb gemacht, kämpft jedoch immer noch um die Anerkennung des Vaters. Zudem ist Anton mittlerweile mit Benedikts großer Liebe Johanna verlobt.

Die beiden wollen bald heiraten – doch nun fürchtet Anton, dass sein Bruder ihm nicht nur die Gunst des Vaters abspenstig machen, sondern auch Johanna wegnehmen könnte.

Johanna kann nicht verstehen, dass Anton seinen Bruder so sehr hasst.

Tatsächlich dauert es nicht lange, bis die alte Liebe erneut aufflammt und Benedikt sich Antons offenen Hass zuzieht.

Dabei könnte Anton als Einziger aufklären, dass Benedikt keine Schuld am Unfalltod des jüngsten Bruders trägt.

Benedikt und Johanna haben leidenschaftliche Liebesstunden miteinander verbracht.

Ein Traumpaar: Johanna und Benedikt.

Johanna weiss nicht, ob sie sich erneut auf eine Liebe zu Benedikt einlassen soll.

Maria steht ihrem Mann Max in den letzten Stunden seines Lebens bei.

Am Totenbett des Vaters können Benedikt und Anton sich endgültig wieder versöhnen.