1/1

Dr. Sommerfeld – Alte Träume, neue Liebe

Dr. Sommerfeld ist dem Charme der erfolgreichen PR-Agentin Nora Hansen erlegen, aber er hat sich auch in seine Kollegin Dr. Irene Kürschner verliebt. | Bild: ARD Degeto / Noreen Flynn

Dr. Sommerfeld ist dem Charme der erfolgreichen PR-Agentin Nora Hansen erlegen, aber er hat sich auch in seine Kollegin Dr. Irene Kürschner verliebt.

Die gewiefte PR-Agentin Nora Hansen und ihr Auftraggeber Dr. Kerner wollen Dr. Sommerfeld dazu überreden, für ihren Pharmakonzern zu arbeiten.

Dr. Kerner und seine PR-Agentin Nora Hansen haben Dr. Sommerfeld als Berater eingestellt. Sie haben aber nicht damit gerechnet, dass er mit seinen Ideen für ein neuartiges medizinisches Gerät den Ingenier in Verlegenheit bringt.

Dr. Kerner und seine PR-Agentin Nora Hansen glauben, dass sie einen genialen Schachzug gemacht haben.

Verschweigt PR-Agentin Nora Hansen ihm etwas?

Dr. Sommerfeld ist verärgert darüber, dass Dr. Kerner und seine PR-Agentin Nora Hansen ihn für ihre Zwecke eingespannt haben, ohne ihn vorher zu informieren.

Dr. Kerner und seine PR-Agentin Nora Hansen haben Dr. Sommerfeld dazu überredet, als Berater für ihren Pharmakonzern zu arbeiten.

Er erprobt das von ihm entworfene medizinische Gerät an seiner chronischen Schmerzpatientin Maria, deren Mann Maurizio sie betrügt.

Die wasserscheue Nora Hansen genießt die gemeinsame Bootsfahrt mit Dr. Sommerfeld nicht sonderlich.

Dr. Sommerfeld ist begeistert von seiner neuen Kollegin Dr. Irene Kürschner.

Luca und sein Busenfreund Dr. Sommerfeld haben eine gemeinsame Leidenschaft: Motorräder.

Dr. Sommerfeld unternimmt mit seiner Kollegin Dr. Irene Kürschner eine Motorrad-Tour aufs Land, bei der "zufällig" das Benzin ausgeht.

Aus Rache dafür, dass er ihn mit falschen Versprechungen in seiner Firma engagiert hat, stellt Dr. Sommerfeld seinen Chef Dr. Kerner in der Öffentlichkeit bloß.

Als seine beiden Geliebten Irene Kürschner und Nora Hansen aufeinander treffen kommt Dr. Sommerfeld in eine peinliche Situation. Tochter Nina ist jedoch amüsiert über die Aktivitäten ihres umtriebigen Vaters.

Nach einem Streit ist Irene Kürschner bereit, sich mit Dr. Sommerfeld zu versöhnen, stellt aber zwei Bedingungen.

Dr. Sommerfeld besucht mit seinem Kollegen Dr. Weber die Veranstaltung eines Pharmakonzerns.