1/1

Ein Engel und Paul

Marie arbeitet als Lockvogel für Charly, der sehr ungemütlich werden kann. | Bild: ARD Degeto / Dirk Plamböck

Marie arbeitet als Lockvogel für Charly, der sehr ungemütlich werden kann.

Paul ist Teilhaber einer namhaften Kanzlei, die er zusammen mit seinem väterlichen Freund Hans leitet.

Als Paul die verführerische Marie kennen lernt, ahnt seine Frau Louise nichts Gutes.

Die geheimnisvolle Marie hat so ihre Tricks, um Rechtsanwalt Paul zu verführen.

Als wäre ein Schalter in seinem Kopf umgelegt, kennt Paul nur noch einen Gedanken: Marie.

Ehe und Beruf sind Teile eines früheren Lebens. Natürlich hat er zunächst Gewissensbisse und unternimmt einige Versuche, die verführerische Sirene zu vergessen. Doch die sinnliche Kindfrau hat so ihre Tricks - nicht umsonst arbeitet sie als Lockvogel für ein dubioses "Heiratsinstitut".

Mit ihrem Sex-Appeal verführt Marie zahlungskräftige Senioren zu einer teuren Mitgliedschaft im Club der einsamen Herzen. Paul um den Finger zu wickeln, ist für Marie eine undurchschaubare Mischung aus Spiel und Ernst.

Da seine Ehe inzwischen endgültig gescheitert ist, ziehen er und Marie sich erst einmal in ein Ferienhaus nach Südfrankreich zurück.

Als Paul nach ihrer Rückkehr im Hau-Ruck-Verfahren ein bürgerliches Leben zu zweit zurechtzimmern will, kommt Marie ins Grübeln: Ist ein Reihenhaus mit parzelliertem Grünstreifen und spießigen Nachbarn wirklich das, was die leidenschaftliche Spielerin sich immer schon gewünscht hat?