1/1

Ein Hausboot zum Verlieben

Hans-Werner Glehdorn, ein aufstrebender Politiker aus Berlin, muss sich nach dem plötzlichen Tod seiner Frau allein um seine drei Kinder kümmern. | Bild: ARD Degeto / Oliver Feist

Hans-Werner Glehdorn, ein aufstrebender Politiker aus Berlin, muss sich nach dem plötzlichen Tod seiner Frau allein um seine drei Kinder kümmern.

Eine Aufgabe, die dem viel beschäftigten Workaholic nicht gerade leicht fällt.

Als die Kids erfahren, dass ihre Mama ihnen ein Hausboot an der Müritz vermacht hat, büchsen sie von zu Hause aus, um das Erbe persönlich in Augenschein zu nehmen.

Hans-Werner folgt seinen Sprösslingen in die Abgeschiedenheit der ostdeutschen Seenlandschaft. Fernab seines Büros findet Hans-Werner endlich wieder Zeit für seinen Sohn Toby.

Dort in der Idylle und mit Zeit für Gedanken lernt der alleinstehende Vater die sympathische Isabell kennen.

Kurzerhand stellt er die junge Frau als Kindermädchen ein – und nach ...

... anfänglichen Differenzen entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Liebe. Was Hans-Werner nicht ahnt: Isabell ist die Tochter ...

... jenes Bauunternehmers, dem er gerade zu einem Millionenauftrag verholfen hat.

Für die Boulevardpresse ist das natürlich ein gefundenes Fressen. Schon bald kommt ein Paparazzo Isabell auf die Spur.

Nun steht nicht nur Hans-Werners Karriere wegen einer vermeintlichen Korruption auf dem Spiel – auch die Beziehung zu Isabell scheint zu Ende zu sein, noch bevor sie richtig begonnen hat.