1/1

Eine Liebe in Afrika (1)

Chirurg Stefan von Braun hat in München Karriere als Mediziner gemacht und kehrt nach zehn Jahren erstmals ins Land seiner Kindheit zurück: Südafrika. Anlass ist der 70. Geburtstag seines Vaters Bernhard, eines liberalen Großgrundbesitzers, der die Augen nicht vor den Problemen der Schwarzen verschließt. Bernhard ist alt geworden und hofft, dass sein Sohn nun in Südafrika bleibt, um ihn auf der Farm zu unterstützen. Stefan will ihm jedoch nur seine Verlobte Miriam Steiner vorstellen und bald wieder abreisen.  | Bild: ARD Degeto/NDR/BR

Chirurg Stefan von Braun hat in München Karriere als Mediziner gemacht und kehrt nach zehn Jahren erstmals ins Land seiner Kindheit zurück: Südafrika. Anlass ist der 70. Geburtstag seines Vaters Bernhard, eines liberalen Großgrundbesitzers, der die Augen nicht vor den Problemen der Schwarzen verschließt. Bernhard ist alt geworden und hofft, dass sein Sohn nun in Südafrika bleibt, um ihn auf der Farm zu unterstützen. Stefan will ihm jedoch nur seine Verlobte Miriam Steiner vorstellen und bald wieder abreisen.

Auf der Geburtstagsfeier begegnet Miriam dem besten Freund von Stefan, Bischof Jo Mallinger, kennen. Dabei fühlen Jo und Miriam sich mehr und mehr zueinander hingezogen.

Nach dem Brand der Arbeiterhütten auf Bernhards Farm macht der Sangoma Mthobeli seine Beschwörungsrituale.

Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als Stefan kurz vor dem geplanten Rückflug nach Deutschland bei einem Überfall so schwer verletzt wird, dass er an den Rollstuhl gefesselt bleibt.

Denise bringt Miriam zum Flug nach Deutschland. Am Kapstadter Flughafen wartet zu Miriams Überraschung Bischof Jo auf sie.