1/1

Eine Mutter für Anna

Der engagierte Journalist Klaus Berger leitet das Lokalressort der Erfurter Tageszeitung. Seit dem tragischen Tod seiner Frau vor drei Jahren sorgt er alleine für seine aufgeweckte Tochter Anna.  | Bild: ARD Degeto / Britta Krehl

Der engagierte Journalist Klaus Berger leitet das Lokalressort der Erfurter Tageszeitung. Seit dem tragischen Tod seiner Frau vor drei Jahren sorgt er alleine für seine aufgeweckte Tochter Anna.

Beide haben den Verlust noch nicht überwunden, versuchen aber, den Schmerz voreinander zu verbergen. Das führt dazu, dass Anna mit ihren elf Jahren eigentlich schon viel zu vernünftig und ernst erscheint. Klaus macht sich Sorgen um seine Tochter, denn durch die Sparmaßnahmen in der Zeitung muss er fast alles selbst erledigen und hat so immer weniger Zeit für Anna, die in einer schwierigen Phase steckt. Klaus erhält von seinem besten Freund Stefan einen Tipp.

Einziger Lichtblick für beide ist die geplante Segeltour im Sommer – doch da streicht Klaus' Chef kurzfristig den Urlaub. Anna ist enttäuscht. Ausgerechnet jetzt lernt Klaus während einer Recherche die bezaubernde Judith Wagner kennen.

Die attraktive Anwältin ist Single, denn sie hat sich bislang ausschließlich auf ihre Karriere konzentriert.

Rechtsanwältin Judith Wagner führt mit ihren beiden Geschäftspartnern Meier und Lohner eine gut gehende Kanzlei.

In einem Antiquariat treffen Klaus und Judith sich unversehens wieder. Klaus' Tochter Anna streitet sich mit Judith um ein Buch.

Nun aber merkt sie, dass ihr etwas fehlt.

Judith und Klaus haben sich ineinander verliebt.

Anna kann die berufsmäßige "Lügnerin" zunächst nicht ausstehen ...

... bis die beiden "Frauen" in Klaus' Leben sich dank ihrer gemeinsamen Leidenschaft fürs Segeln allmählich näherkommen.

Klaus und seine Tochter Anna wollen gemeinsam mit Judith segeln.

Anna konnte Judith zunächst nicht ausstehen, doch beim Segeln freunden die beiden Frauen sich schließlich an.

Doch Judith hat ein Geheimnis: Sie ist schwer krank und weiß nicht, ob es für sie eine Zukunft mit Klaus und Anna gibt.

Schafft sie es dennoch, eine Mutter für Anna zu werden?