1/1

Ich trag dich bis ans Ende der Welt

Die Affäre ihres Mannes stürzt die Berliner Hausfrau Anna in eine Krise.  | Bild: ARD Degeto/Tivoli Film / Britta Krehl

Die Affäre ihres Mannes stürzt die Berliner Hausfrau Anna in eine Krise.

Ausgerechnet seiner jungen Sekretärin Vera ist Frank verfallen. Anna hat nur noch einen Gedanken: nichts wie weg.

Trotz der zerrütteten Beziehung zu ihrem Vater begleitet sie den störrischen alten Herrn bei seiner Pilgerreise auf dem spanischen Jakobsweg.

Dabei kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen, doch mit jedem gemeinsam zurückgelegten Kilometer tragen Vater und Tochter auch einen Teil ihrer alten Konflikte ab.

Der beschwerliche Fußmarsch führt vor allem Horst an seine körperlichen Grenzen.

Fast zu spät erfährt Anna den eigentlichen Grund für die Wallfahrt ihres Vaters.

Horst ist schwer krank. Diese Reise wird seine letzte sein.

Zuhause macht sich Entsetzen breit: Frank versteht die Welt nicht mehr – seine Frau ist spurlos verschwunden.

Nun muss er mit seinen beiden erwachsenen Kindern Thomas und Petra den Haushalt alleine schmeißen.

Bald sieht Frank seinen Fehler ein und bricht nach Spanien auf, um seine Frau zurückzuholen. Doch Anna geht ihren Weg weiter – und erfüllt ihrem Vater einen letzten Wunsch.

Das packende Familiendrama über eine ereignisreiche Pilgerreise auf dem berühmten Jakobsweg ist glänzend besetzt mit Ann-Kathrin Kramer und Elmar Wepper.