1/1

Die Landärztin – Ein neues Leben

Nach dem Tod des alten Bauern Schindler nimmt Johanna dessen Enkel Bastian bei sich auf, um zu verhindern, dass der Junge in ein Heim abgeschoben wird. Er und Max verstehen sich gut. | Bild: ARD Degeto / Toni Muhr

Nach dem Tod des alten Bauern Schindler nimmt Johanna dessen Enkel Bastian bei sich auf, um zu verhindern, dass der Junge in ein Heim abgeschoben wird. Er und Max verstehen sich gut.

Doch Johannas Verlobter Laurenz sieht in diesem Zustand keine dauerhafte Lösung. Er möchte nach der Hochzeit eigene Kinder mit Johanna.

Doch was will Johanna? Sie hat noch Zweifel an Laurenz' Plänen. Die Unstimmigkeiten sorgen für schwere Konflikte zwischen dem künftigen Brautpaar.

Als der kleine Bastian Zeuge eines heftigen Streits wird, bei dem es auch um ihn geht, läuft der Junge davon – und gerät in höchste Gefahr.

Doch damit nicht genug: Johanna bekommt es auch noch mit einem mysteriösen Fall von Lebensmittelvergiftung zu tun: Das halbe Dorf erkrankt über Nacht.

Hin- und hergerissen zwischen privaten Konflikten und beruflichen Verpflichtungen, versucht die Landärztin, dem mysteriösen Fall auf den Grund zu gehen.