1/1

Bildergalerie

Seit 27 Jahren hält Hausfrau Hannah Held, geborene Liebetanz, ihrem Zahnarzt Martin die Ehetreue, in guten wie in schlechten Zeiten. Doch als sie zufällig herausfindet, dass er sie mit seiner jungen Praxisgehilfin Annika betrügt, ist für sie der Ofen aus: „Ich lass mich scheiden!“, erklärt Hannah wütend. | Bild: ARD Degeto / Jörg Landsberg

Seit 27 Jahren hält Hausfrau Hannah Held, geborene Liebetanz, ihrem Zahnarzt Martin die Ehetreue, in guten wie in schlechten Zeiten. Doch als sie zufällig herausfindet, dass er sie mit seiner jungen Praxisgehilfin Annika betrügt, ist für sie der Ofen aus: „Ich lass mich scheiden!“, erklärt Hannah wütend.

Mit diesem entschlossenen Ausruf sorgt sie jedoch für einen Eklat beim jährlichen Stiftungsfest ihrer Großtante Käthe. Die vermögende alte Dame hatte Hannah kurz zuvor öffentlich die imposante Familienvilla samt Leitung der millionenschweren Liebetanz-Stiftung übergeben, anstatt ihrer Großnichte Isabel.

Nun ist Hannah in einer Zwickmühle, denn sie weiß nur zu gut, dass die traditionsbewusste Großtante stabile Ehen über alles schätzt: Niemals wird sie das teure Familienerbe einer Geschiedenen anvertrauen!

Die Trennung von Tisch und Bett ist indes vertraglich genau geregelt – eine unsichtbare Mauer teilt das ehrwürdige Anwesen in zwei Hälften und nach außen hin mimen die beiden das glücklich verheiratete Paar.

Hin- und hergerissen zwischen der gerechten Empörung über die Untreue ihres Mannes und der Verantwortung gegenüber der Familie, spielt Hannah ihren Auftritt beim Fest als Übersprungshandlung herunter und zieht mit ihrem künftigen Exmann in die Villa ein.

Das gelingt ihnen so gut, dass selbst ihre beiden erwachsenen Kinder Lola und Paul nicht mehr durchblicken. Und auch Hannah und Martin wissen bald selbst nicht mehr, wo die Liebe aufhört und die Lüge beginnt.

Die Beiden ahnen nicht, dass die kluge und vorausschauende Erbtante ihnen längst auf die Schliche gekommen ist.