1/1

Manche mögen's glücklich

Am Klinikum Freiburg herrscht freudige Aufregung: Der renommierte Spezialist Prof. Markus Gärtner konnte als Leiter des neu geplanten Herzforschungszentrums gewonnen werden. | Bild: ARD Degeto / Erika Hauri

Am Klinikum Freiburg herrscht freudige Aufregung: Der renommierte Spezialist Prof. Markus Gärtner konnte als Leiter des neu geplanten Herzforschungszentrums gewonnen werden.

Um ihm den Start an seinem neuen Wohnort so angenehm wie möglich zu gestalten, hat Klinikchef Prof. Weissing eine Relocation-Agentur beauftragt, Gärtner jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das ist allerdings nicht ganz einfach, denn mit seiner schroffen Art stößt der humorlose Mediziner sämtliche Menschen vor den Kopf. Obwohl die gut gelaunte Lina ihm die schönsten Wohnungen anbietet, gibt Prof. Markus Gärtner sich grantig.

Keine noch so schicke Wohnung, die sie heraussucht, will ihm gefallen – und überhaupt macht er keinen Hehl daraus, dass ihre sämtlichen Aktivitäten ihn vor allem ordentlich nerven.

Der alleinstehende Professor hat nur seine Arbeit im Kopf. Lediglich bei seinem geliebten Sohn Tim zeigt der Herzspezialist selbst ein wenig Herz.

Lina zeigt dem neu zugezogenen Tim die schönen Seiten Freiburgs.

Lina sorgt sich um ihre Mutter Ada, die nicht mehr ganz so selbständig ist, wie sie sich gibt.

Unglücklicherweise verprellt Markus mit seiner taktlosen Art auch den steinreichen Herrn Hofmeister, nicht ahnend, dass er den wichtigsten Sponsor des Herzforschungszentrums vor sich hat. Ohne dessen finanzkräftige Unterstützung ist das Projekt nicht realisierbar. Um den grantig-humorvollen Millionär wieder zu besänftigen, lädt Professor Weissing ihn zu einem luxuriösen Wellnesswochenende ein.

Hofmeister besteht jedoch darauf, dass auch Lina mitkommt, die er vom ersten Moment an in sein Herz geschlossen hat und aufgrund eines Missverständnisses für Gärtners Lebensgefährtin hält.

Das vermeintliche "Ehepaar" Lina und Markus tritt zu einem Kicker-Turnier gegen Klinikchef Prof. Weissing und den wichtigen Sponsor Hofmeister an. Widerwillig lassen Lina und Markus sich auf das Versteckspiel ein. Immer wieder droht der pikante Schwindel aufzufliegen.

Lina und Markus müssen dem Hund eines wichtigen Sponsors das Leben retten.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Lina und Markus amüsieren sich über ihre eigene Tollpatschigkeit bei der Rettung eines Schoßhündchens. Je besser das angebliche Paar sich im Lauf des ereignisreichen Wochenendes kennenlernt, desto echter wirkt auf einmal die gegenseitige Zuneigung.

Lina und Markus versuchen fieberhaft, den Hund des Millionärs Hofmeister nach seinem kleinen Schlammbad wieder vorzeigbar zu machen.

Eine sympathische Patchwork-Familie: Lina, Markus und dessen Sohn Tim.

Eine kurze Fahrt mit dem Fahrstuhl kann verdammt lange sein: Lina mit ihrem Freund Daniel und ihrer großen Liebe Markus.

Klinikchef Prof. Weissing hofft, dass bei der großen Sponsorenveranstaltung mit dem Millionär Hofmeister nicht doch noch etwas schief geht.

Der Millionär Hofmeister und Linas Mutter Mutter Ada stellen fest, dass sie beide ein Herz für Hunde haben.

Agenturchef Daniel merkt gar nicht, dass er und Lina sich auseinander gelebt haben.

Lina gesteht ihrem Freund Daniel, dass sie einen anderen liebt.