1/1

Matthiesens Töchter

Ein geradezu inniger Hang zum Scheitern scheint bei den Matthiesens in der Familie zu liegen.  | Bild: ARD Degeto / Nicolas Maack

Ein geradezu inniger Hang zum Scheitern scheint bei den Matthiesens in der Familie zu liegen.

Völlig abgebrannt kehren Esther, Rahel und Thirza in die vorpommerische "Prärie" ihrer Kindheit zurück.

Dort hat sich erwartungsgemäß nichts zum Guten verändert.

Ihr trinkfreudiger Vater empfängt sie widerborstig wie eh und je, der einst idyllische Reiterhof ist völlig verwildert.

Neben dem Schnaps hat Matthiesen nur einen Freund, den unverwüstlichen Tierarzt Gernot Rantzer.

Matthiesen ist wenig begeistert, dass seine Töchter sich nun plötzlich um ihn kümmern wollen.

Dabei ist das bitter nötig: Die Bank will sich das hoch verschuldete Gestüt ganz unter den Nagel reißen.

Selbst diese letzte Zuflucht der drei gestrandeten Schwestern gerät also nun in Gefahr.

Doch in dieser Bedrängnis werden in dem störrischen Clan ungeahnte Kräfte wach ...

... und so ist auch mit Clan-Chef Matthiesen nicht gut Kirschen essen: Das bekommt der neue Bankdirektor am eigenen Leib zu spüren.

Norddeutsche Komödie mit rauem Western-Charme: Vier Antihelden raufen sich zusammen, um gegen den Verlust ihres Zuhauses anzukämpfen.