1/1

Steirerblut

Die Journalistin Eva Kovacs trifft sich in einer Kneipe mit dem vorbestraften Mike. | Bild: ARD Degeto/Allegro Film / Hubert Mican

Die Journalistin Eva Kovacs trifft sich in einer Kneipe mit dem vorbestraften Mike.

Am nächsten Tag findet ein Jäger im Wald ihre Leiche.

Die Kommissare nehmen die Ermittlungen auf: Sascha Bergmann möchte den "Heimvorteil" der in St. Raphael geborenen Sandra Mohr nutzen.

Der örtliche Polizeichef Max Leitgeb und ein Kollege klären die Kommissare über den Fund auf.

Aber mit viel Unterstützung dürfen die LKA-Beamten nicht rechnen: Der örtliche Polizeichef lässt sich von den "Großkopferten" aus der Stadt nicht in die Karten schauen.

Zwischen Sandra Mohr und ihrer Mutter Helga kracht es gewaltig, beide haben noch alte Rechnungen offen.

Auch dem Konflikt mit ihrem Stiefbruder Mike muss Sandra sich endlich stellen.

Denn ausgerechnet Mike gerät unter Verdacht, weil er die Journalistin so kurz vor ihrem Tod getroffen hat.

Sandras Mutter stellt sich bei Sascha Bergmann schützend vor ihren vorbestraften Sohn.