1/1

Sturköpfe

Der erfolgreiche Geschäftsmann Theo Olsson in seinem Büro. Ohnehin ungeduldig und herrisch, ist Theo durch die Erblindung zusätzlich verbittert und lässt niemanden an sich heran.  | Bild: ARD Degeto / Hendrik Heiden

Der erfolgreiche Geschäftsmann Theo Olsson in seinem Büro. Ohnehin ungeduldig und herrisch, ist Theo durch die Erblindung zusätzlich verbittert und lässt niemanden an sich heran.

Sissi dagegen lebt noch bei ihrer Mutter Gloria, die dauernd Kummer wegen Männern hat.

Beruflich steht sie vor einem Neuanfang: Sissi soll sich um den erblindeten Stahlfabrikant Theo Olsson kümmern.

Einen schwierigeren ersten Schüler kann man sich kaum denken. Theo akzeptiert nicht, dass er die einfachsten Dinge neu lernen muss.

Trotzdem trainiert sie mit dem erblindeten Stahlfabrikant die Langstocktechnik.

Doch als sie das erste Mal das Haus verlassen, endet das beinahe in einer Katastrophe.

Ganz anders als sein Vater ist Olssons Sohn Jens. Sissi findet ihn sehr sympathisch.

Ein entspannter Abend: Mit Unterstützung seiner Haushälterin Renate Stimpfle entdeckt Theo Olsson das Kochen für sich. Blindentrainerin Sissi und sein Sohn Jens freuen sich über den Erfolg.

Um in sein Unternehmer zurückkehren zu können, übt Olsson mit Sissi den Weg durch die Fabrikhalle in sein Büro.

Jens begleitet seinen erblindeten Vater Theo Olsson zur Versammlung in die Stahlfabrik.

Sissi hat es geschafft: Der erblindete Olsson lässt sich von seinem Sohn durch die Produktionshalle seines Unternehmens führen.