1/1

Das Traumhotel – Kap der Guten Hoffnung

Kurz nach der Ankunft in seinem Luxusresort in Kapstadt trifft Markus Winter, Chef der Siethoff-Hotelgruppe, zufällig seinen alten Freund Jonathan Beckett wieder. Vor 30 Jahren hatte Jonathan Südafrika verlassen, nach einem schweren Streit mit seinem Bruder. Nun kehrt er in das Land seiner Jugend zurück, um sich endlich zu versöhnen.  | Bild: ARD Degeto/Lisa Film / Kelly Walsh

Kurz nach der Ankunft in seinem Luxusresort in Kapstadt trifft Markus Winter, Chef der Siethoff-Hotelgruppe, zufällig seinen alten Freund Jonathan Beckett wieder. Vor 30 Jahren hatte Jonathan Südafrika verlassen, nach einem schweren Streit mit seinem Bruder. Nun kehrt er in das Land seiner Jugend zurück, um sich endlich zu versöhnen.

Doch bei der Ankunft auf dem Familien-Weingut erfährt Jonathan, dass sein Bruder vor kurzem tödlich verunglückt ist. Sein inzwischen erwachsener Neffe Lennard begegnet dem Onkel mit Misstrauen. Er fürchtet, Jonathan habe es lediglich auf das Erbe abgesehen.

Als Jonathan Lennards Mutter Hanna trifft, mit der ihn einst eine große Liebe verband, dauert es nicht lange, bis die alten Gefühle zwischen den beiden neu aufflammen.

Ein Freund der Tiere: Markus Winter.

Derweil vermittelt Markus Winter der jungen Tierärztin Katharina Kühn einen Job bei seinem Freund Dr. Mike Kubach. Der grantige Eigenbrötler betreibt in der Abgeschiedenheit des Buschs eine Tieraufzuchtstation und ist zunächst wenig erfreut, dass Winter ihm ausgerechnet eine Frau zur Seite stellen will.

Eine Verletzung am Bein lässt dem Macho jedoch keine Wahl – und tatsächlich erweist sich die selbstbewusste Katharina schon bald als unverzichtbare Hilfe. Als sie jedoch eines Tages auf eigene Faust die Spur von Wilderern aufnimmt, gerät sie in höchste Gefahr.

Markus Winter freut sich.

Mit ganz anderen Problemen hat die junge Architektin Natalie Wagner zu kämpfen. Sie soll in Kapstadt den Bau eines gigantischen Fußballstadions betreuen.

Allerdings dient das Baugelände bislang jungen Nachwuchskickern aus den umliegenden Armenvierteln als Trainingsplatz – von dem sie nun vertrieben werden sollen.

Doch dann verliebt sie sich in Lukas Hafner, den idealistischen Trainer der Jungs, und gerät in einen Gewissenskonflikt.

Lukas und seine Nachwuchskicker wollen für den Erhalt ihres Sportplatzes kämpfen.

Markus Winter versucht, gemeinsam mit dem Fußballtrainer Lukas Hafner eine Lösung für dessen Nachwuchskicker zu finden.

Markus versucht, Lukas davon zu überzeugen, dass er ihm helfen will.