1/1

Unser Papa, das Genie

Umzug ohne Papa: Ulrike, Paul und Lisa stehen vor der verschlossenen Tür ihres neues Heims. Von Papa Julius keine Spur. | Bild: ARD / Degeto

Umzug ohne Papa: Ulrike, Paul und Lisa stehen vor der verschlossenen Tür ihres neues Heims. Von Papa Julius keine Spur.

Der ist meist mit anderen Dingen beschäftig: Wissenschaftler Julius hat das Beamen entdeckt – es klappt aber nur bei Rot.

Für Mutter Ulrike bedeutet die Zerstreutheit ihres Mannes eine doppelte Belastung. Aber die Kinder sind es gewöhnt, dass ihre Eltern Julius und Ulrike aneinander geraten.

Alles ist relativ: "Sternchen" hat Verständnis für die genialischen Höhenflüge von Papa Julius.

Und auf Streit folgt die Versöhnung – Julius findet immer wieder einen Weg, sich bei Ulrike beliebt zu machen.

Auch das noch: Der plötzliche Besuch ihrer Mutter Charlotte gibt Ulrike den Rest.

Auch Julius' Bruder Zacharias richtet im neuen Haus nur Unheil an.

Aber dann besucht er seine Schwägerin im Büro um sich zu entschuldigen; die Kolleginnen sind beeindruckt.

Alles geht drunter und drüber in der Familie: Nach einem Fahrradunfall muss Sohn Paul ins Krankenhaus.

Wissenschaftlicher Höhenflug: Julius und sein Chef Clemens Winkelmann planen bereits die Abschaffung des öffentlichen Nahverkehrs.