1/1

Weihnachts-Männer

Faulenzer Andi hat in Monika seine große Liebe gefunden und will ab sofort nur noch für sie da sein.  | Bild: ARD Degeto / Erika Hauri

Faulenzer Andi hat in Monika seine große Liebe gefunden und will ab sofort nur noch für sie da sein.

Doch Monika ist über Andis Absichten, nur noch Hausmann zu sein, nicht gerade begeistert.

Aus Geldnot versetzt Andi das geliebte Erbstück seiner Freundin.

Auch Walter ist im Stress: der Tierarzt führt ein anstrengendes Doppelleben. An der deutsch/östrerreichischen Grenze wechselt er sein Outfit.

Seine Geliebte Veronika überrascht ihn damit, dass sie ihn heiraten will.

Kinderarzt Fritz ist Walters Freund und führt eigentlich ein solides Leben. Er und seine Helferin Ellen wetten mit dem kleinen Patienten Max, dass er mit seinem Team den Pokal gewinnt.

Bei einer spontanen Weihnachtsfeier lassen sie es krachen: Ellen, der Kinderarzt Fritz, Maria und ihr Mann Walter.

Fritz und sein Freund Walter lösen ihr Versprechen ein.

Im Weihnachtsmannkostüm machen sich sich auf den Weg zu Monikas Wohnung. Aber sind sie wirklich das gesuchte Einbrecher Trio?

Fritz hilft Andi beim Einbruch in der Wohnung seiner Freundin Monika. Walter schaut zu.

Doch die Männer werden auf frischer Tat ertappt und landen auf dem Polizeirevier.

Eigentlich wolle Kommissarin Bremer an Heiligabend nach Hause, doch daraus wird leider nichts: ihr intriganter Kollege Schmidt wartet nur darauf, diesen prestigeträchtigen Fall zu übernehmen.

Die Kommissare vernehmen die Weihnachts-Männer. Stimmt die Geschichte, die sie ihnen auftischen?