1/1

Wer zu lieben wagt

Maria Berger, Spezialistin für Scheidungsrecht, lebt und arbeitet in Bangkok.  | Bild: ARD

Maria Berger, Spezialistin für Scheidungsrecht, lebt und arbeitet in Bangkok.

Obwohl sie selbst von Liebe und Ehe enttäuscht ist, organisiert sie für ihre jüngere Halbschwester Clara eine glanzvolle Hochzeitsfeier.

Doch während des Festes bricht Clara plötzlich zusammen.

Die Ärzte diagnostizieren einen inoperablen Hirntumor.

Maria, schon immer eine Kämpferin, will ihre Schwester nicht aufgeben.

Durch Zufall findet sie heraus, dass Martin Wagner, den sie erst kürzlich kennenlernte, ein begnadeter Arzt ist.

Hoffnung keimt auf. Denn Clara scheint auf dem Weg der Besserung zu sein und Martin könnte nun mit seiner Behandlung beginnen.

Doch Martin will nicht helfen. Er musste bei seiner krebskranken Frau Sterbehilfe leisten, ist traumatisiert und kann deshalb seinen Beruf nicht mehr ausüben.

Vor der grandiosen Kulisse Thailands inszenierte Wolf Gremm das Melodram "Wer zu lieben wagt" mit Christine Neubauer und Hardy Krüger jr. in den Hauptrollen.