1/1

Bilder zum Film "Wunschkind"

Die angesehene Hamburger Kinderärztin Claudia Kayser und ihre fast 17-jährige Tochter Carolin sind ein harmonisches Mutter-Tochter-Gespann. Carolin spielt mit dem Gedanken, in die beruflichen Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und absolviert ein Praktikum in deren Krankenhaus. | Bild: ARD Degeto

Die angesehene Hamburger Kinderärztin Claudia Kayser und ihre fast 17-jährige Tochter Carolin sind ein harmonisches Mutter-Tochter-Gespann. Carolin spielt mit dem Gedanken, in die beruflichen Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und absolviert ein Praktikum in deren Krankenhaus.

Von Claudias neuem Freund Thomas bekommt Carolin zu ihrem 17. Geburtstag einen Roller geschenkt. Die Harmonie könnte nicht größer sein.

Umso größer ist der Schock, als Carolin durch einen Zufall erfährt, dass sie als Baby adoptiert wurde.

Enttäuscht und zutiefst verletzt, macht sie ihrer Mutter schwere Vorwürfe, weil diese ihr in all den Jahren nie die Wahrheit erzählt hat.

Mit Hilfe des Jugendamts findet Carolin ihre leibliche Mutter. Sie möchte sie fragen, warum sie sie einst zur Adoption freigab.

Chantal, Carolins leibliche Mutter, führt ein lockeres Leben ohne Verpflichtungen. Aber dass ihre Tochten nun Kontakt zu ihre sucht, macht ihr zu schaffen.

Der Versuch, sich bei einem gemeinsamen Mütter-Tochter-Essen besser kennenzulernen, endet durch Claudias eifersüchtige Sticheleien in einem Eklat.

Dennoch wird die Beziehung zu ihrer leiblichen Mutter immer inniger. Carolin zeigt sich von der unbekümmerten Art Chantals fasziniert und beeindruckt, ist sie doch so ganz anders als die hanseatisch zugeknöpfte, ihre Gefühle stets unter Verschluss haltende Claudia.

Beim Billiard am Abend flirtet der lässige Spike mit der hübschen Carolin.

Carolin quartiert sich in Chantals winziger Kiez-Wohnung ein. Es dauert jedoch nicht lange, bis Chantal sich eingestehen muss, dass sie der Verantwortung als Mutter noch immer nicht gewachsen ist. Verletzt und einmal mehr tief enttäuscht, fühlt Carolin sich von ihren beiden Müttern im Stich gelassen und läuft davon.

Chantal und Claudia fürchten, dass Carolin sich etwas antun könnte. Nun müssen die beiden Mütter ihre Streitereien begraben - Carolin zuliebe.