1/1

Am Ende der Lüge

Seit einer halben Ewigkeit haben sich die sehr familienorientierte Susanne und ihre freiheitsliebende jüngere Schwester Mia nicht mehr gesehen. | Bild: MDR/Rowboat / Maria Krumwiede

Seit einer halben Ewigkeit haben sich die sehr familienorientierte Susanne und ihre freiheitsliebende jüngere Schwester Mia nicht mehr gesehen.

Als nun die Mutter Hilde stirbt, die das unangefochtene Familienoberhaupt war, taucht Mia urplötzlich wieder in Wolkenstein auf, wie es scheint für längere Zeit.

Die Trauer um ihre verstorbene Mutter verbindet die Schwestern auf Anhieb. Doch schon bald wird das harmonische Bild getrübt.

Nicht nur, dass Mia sich massiv in die Geschäfte der Manufaktur einmischt ...

... und Vater Herbert um den Finger wickelt.

Auch stört sie Susannes Familienleben ganz empfindlich, indem sie sich hinter Susannes Rücken mit der pubertierenden Jenny verbündet.

Susannes Befürchtungen werden schon bald bedrohliche Gewissheit und zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf um das Glück, auf das jede ein Anrecht zu haben glaubt.