1/1

Der Club der singenden Metzger

Nach dem Ersten Weltkrieg kehrt der junge Metzger Fidelis Waldvogel ausgezehrt und traumatisiert, aber körperlich unversehrt in seine schwäbische Heimat zurück.  | Bild: ARD Degeto/SWR/Moovie//Constantin Film / Walter Wehner

Nach dem Ersten Weltkrieg kehrt der junge Metzger Fidelis Waldvogel ausgezehrt und traumatisiert, aber körperlich unversehrt in seine schwäbische Heimat zurück.

Dort erfüllt er den letzten Wunsch eines gefallenen Kameraden und heiratet dessen hochschwangere Verlobte Eva.

Für Fidelis gibt es in der Metzgerei seiner Eltern keine Zukunft. Um Not und Armut zu entfliehen, beschließt er auszuwandern und seine junge Familie später nachzuholen.

Fidelis Waldvogel nimmt Abschied von seiner Familie. Seine Ehefrau Eva, seine Mutter und seine Angehörigen winken zum Abschied aus der Heimat.

Eine Kiste mit Würsten, die Messer seines Vaters und das geheime Wurstrezept der Familie dienen als Startkapital in der Neuen Welt. Fidelis Reisebudget reicht bis Argus in North Dakota.

In das Westernstädtchen verschlägt es auch die Hamburger Zirkusartistin Delphine, die mit ihrem Vater, dem Clown Robert, nach Amerika gekommen ist.

Delphine nimmt ihren Vater Robert mit nach Amerika.

Delphine und ihr Vater Robert arbeiten im Zirkus.

Die Zirkusartistin Delphine träumt von einem Neuanfang.

Delphine und Fidelis freuen sich über die Post aus der Heimat.

Der tüchtige Metzgermeister Fidelis Waldvogel baut in Amerika eine neue Existenz auf und holt Eva mit dem kleinen Johannes aus Schwaben nach.

Delphine findet in dem gut aussehenden Lakota Cyprian einen neuen Auftrittspartner.

Doch Cyprian hat ein Geheimnis.

Delphine kümmert sich um ihren alkoholkranken Vater Robert.

Fidelis Waldvogel und Eva nehmen Tante Lore auf.

Fidelis Waldvogel und Eva sind glücklich miteinander.

Um sein Heimweh zu lindern, gründet Fidelis einen Gesangsverein. Fidelis Waldvogel spricht den Zirkusartisten Cyprian an.

Auch Eva vermisst es schmerzlich, deutsch zu sprechen. Wie ein Glücksfall erscheint ihr deshalb die Bekanntschaft mit Delphine, die sie als Verkäuferin einstellt.

Fidelis Waldvogel gründet mit Dr. Hagenau, Zumbrugge, Kozka, Cyprian und Robert einen Männerchor.

Delphine bemerkt, dass mit Eva etwas nicht stimmt.

Delphine pflegt die schwerkranke Eva. Dabei gerät sie in eine schwierige Situation, denn sie empfindet mehr für Fidelis, als sie sich eingestehen kann.