1/1

Staub und Schatten

Rocco Schiavone bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Kiffen im Büro. Rocco Schiavone und die Questura bekommen auf Anordnung von ganz oben Verstärkung. Ausgerechnet der Vice-Questore muss jetzt sein geräumiges Büro räumen – und das trotz seiner erfolgreichen Arbeit unter schwersten Bedingungen!  | Bild: ARD Degeto

Rocco Schiavone bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Kiffen im Büro. Rocco Schiavone und die Questura bekommen auf Anordnung von ganz oben Verstärkung. Ausgerechnet der Vice-Questore muss jetzt sein geräumiges Büro räumen – und das trotz seiner erfolgreichen Arbeit unter schwersten Bedingungen!

Als die Leiche einer unbekannten Transsexuellen am Flussufer gefunden wird, ist Rocco eigentlich beleidigt – sollen doch Italo, Caterina und die anderen den Fall alleine lösen!

Lange hält es Rocco aber doch nicht aus – schon bald erwacht sein Jagdinstinkt. Dass es kaum verwertbare Spuren gibt, macht den erfahrenen Ermittler misstrauisch. Wird da etwas vertuscht? Und von wem?

Sehr wundern muss sich Rocco auch über seine neue Kollegin Michela Gambino, die überall geheime Machenschaften vermutet. Warum also nicht auch im Aostatal?

Gerichtsmedizinerin Michela Gambino schildert Rocco Schiavone ihre eigene Sicht der Dinge. Rocco glaubt aber nur, was er selbst mit seiner untrüglichen Spürnase herausbekommt. Er kann nicht anders, als sich mit seiner kantigen Art mit den Mächtigen anzulegen.