1/1

Eine Almhütte für Zwei

Der alleine lebende Bergbauer Leonhard sitzt, ohne es zu ahnen, auf einer Goldader: Eine unterirdische Quelle versorgt seine Alm mit einem einzigartigen Heilwasser, dass sich bestens vermarkten ließe. Mit geschäftlichen Dingen hat es Leonhard, der geistig auf dem Stand eines großen Kindes geblieben ist, allerdings nicht so. Der Urbayer möchte endlich die Frau fürs Leben finden!  | Bild: ARD Degeto / Marc Reimann

Der alleine lebende Bergbauer Leonhard sitzt, ohne es zu ahnen, auf einer Goldader: Eine unterirdische Quelle versorgt seine Alm mit einem einzigartigen Heilwasser, dass sich bestens vermarkten ließe. Mit geschäftlichen Dingen hat es Leonhard, der geistig auf dem Stand eines großen Kindes geblieben ist, allerdings nicht so. Der Urbayer möchte endlich die Frau fürs Leben finden!

Hanna und Christian Spengler sorgen sich liebevoll um ihre geistig behinderte Tochter Beate. Sie verbringen ihren Urlaub auf Leonhards Hof.

Hanna glaubt, für ihre Tochter Beate alles entscheiden zu müssen.

Beate ist glücklich mit Leonhard.

Als Leonhard sich in die Urlauberin Beate verliebt, die wie er, auf dem geistigen Stand eines Kindes geblieben ist, gibt es für ihn keinen Zweifel: Mit ihrer selbstbewussten Art und ihrer rheinischen Frohnatur ist sie die Richtige fürs Leben!

Hanna sieht das Verhältnis zwischen Beate und Leonhard mit gemischten Gefühlen.

Beate stellt nach der ersten Liebesnacht Veränderung an sich fest.

Hanna und ihr Mann Christian sehen die Babyfreuden von Beate mit gemischten Gefühlen.

Beates Eltern Hanna und Christian Spengler fürchten jedoch, dass ihre kindliche Tochter der Verantwortung nicht gewachsen sein könnte.

Leonhard hat bald eine Familie zu versorgen.

Auch Leonhards biestige Schwägerin Franziska und der Bürgermeister Gregor Obermaier, die bereits große Pläne für Leonhards Quelle haben, versuchen Einfluss auf die werdenden Eltern zu nehmen.

Leonhards Quelle ist eine Goldader fürs Dorf: Bürgermeister Obermaier möchte, dass Anton seine Pläne unterstützt.

Ein harter Sturz: Hanna sorgt sich um ihren Mann Christian, Anton eilt zur Hilfe.

Christian liegt nach einem schweren Sturz im Krankenhaus.

Beate ist felsenfest davon überzeugt, dass es falsche Euro-Münzen gibt.

Zwischen die Fronten gerät Anton Gruber, dem sein Cousin Leonhard wirklich am Herzen liegt. Schon bald merkt Leonhard, dass er endlich den Mut finden muss, sich zu vertrauen - und natürlich auch auf das Familienglück mit Beate.