1/1

Einmal Dieb, immer Dieb

Meisterdieb Jean Berlinger sieht gut aus, trägt edlen Zwirn, hat Stil und Raffinesse. Keine noch so ausgeklügelte Alarmanlage hindert ihn daran, in Museen und Sammlungen einzudringen und die kostbarsten Kunstwerke zu stehlen. So manches Beutestück schenkt Meisterdieb Jean Berlinger seiner Mutter, die sich vor allem darum sorgt, dass ihr Junge endlich eine Frau findet, weshalb sie vorsorglich eine aus dem Katalog ausgesucht hat. | Bild: ARD Degeto / Marco Dresen

Meisterdieb Jean Berlinger sieht gut aus, trägt edlen Zwirn, hat Stil und Raffinesse. Keine noch so ausgeklügelte Alarmanlage hindert ihn daran, in Museen und Sammlungen einzudringen und die kostbarsten Kunstwerke zu stehlen. So manches Beutestück schenkt Meisterdieb Jean Berlinger seiner Mutter, die sich vor allem darum sorgt, dass ihr Junge endlich eine Frau findet, weshalb sie vorsorglich eine aus dem Katalog ausgesucht hat.

Bei der Planung seines bislang spektakulärsten Coups lernt Berlinger die hübsche Kindergärtnerin Julia kennen, die ein gutes Herz hat, aber hübsche Kleider für frivol hält. Ihre Kita liegt direkt neben dem ägyptischen Museum, aus dem Berlinger die weltberühmte Nofretete stehlen will. Um ungestört seine Vorkehrungen zu treffen, tarnt Berlinger sich als städtischer Beamter.

Meisterdieb Berlinger bereitet seinen neuesten Coup vor. Während er nun täglich ein- und ausgeht, nimmt er an Julias Sorgen um die Schließung der Kita teil. Gelegentlich springt er sogar als Kindergärtner ein.

Meisterdieb Jean Berlinger bereitet einen Einbruch vor.

Meisterdieb Jean Berlinger hat sich in die Kindergärtnerin Julia verliebt, deren Freundin Hobbybildhauerin ist und eine Büste von ihm angefertigt hat.

Die Kids haben Berlinger rasch ins Herz geschlossen. Und auch Julia glaubt, dass sie endlich den Mann ihrer Träume gefunden hat.

Meisterdieb Jean Berlinger ist der König der Einbrecher. Diesmal dringt er in ein bestens gesichertes Museum ein.

Durch einen Tunnel hat Meisterdieb Jean Berlinger sich ins Museum durchgegraben.

Meisterdieb Jean Berlinger ist unbemerkt ins ägyptische Museum eingedrungen.

Berlinger stiehlt zusammen mit dem Hehler die berühmte Nofretete.

Julia entdeckt, dass Berlinger ein Einbrecher ist und glaubt, er habe sie nur benutzt.

Julia hat Meisterdieb Jean Berlinger auf frischer Tat ertappt.

Meisterdieb Berlinger macht Julia und ihrer Kollegin Teresa ein Angebot, das sie nicht ablehnen können.

Julia und ihre Kollegin Teresa überlegen, ob sie Berlingers Angebot annehmen.

Hobbybildhauerin Teresa hat für Berlinger eine Fälschung der berühmten Nofretete angefertigt.

Die Museumsdirektorin teilt Kommissar Leibniz und seinem Assistenten Schelling mit, dass jemand ins Museum eingedrungen ist. Doch niemand weiß, wie er unbemerkt hinein und wieder herauskommen konnte.