1/1

Einmal Sohn, immer Sohn

Wer ist die Nummer 1 bei „Lilo“? Gründerin Lilo Maertens will Chefredakteurin Angela in die Schranken weisen. | Bild: ARD Degeto / Svenja von Schultzendorff

Wer ist die Nummer 1 bei „Lilo“? Gründerin Lilo Maertens will Chefredakteurin Angela in die Schranken weisen.

Chefredakteurin Angela begleitet Lilo Maertens zu einer Augen-OP von Dr. Hufer.

Lilo ist nach einer Augen-OP vorübergehend auf Hilfe angewiesen. Ihre Chefredakteurin Angela bringt sie deshalb zu ihrem Sohn Ruben in sein Ingenieurbüro und platzt in eine Besprechung mit seinen Kolleginnen und Kollegen Amanda, Herr Kurz und Tobi.

Angela stellt Lilo bei ihrem Sohn Ruben in der Agentur ab.

Lilo Maertens braucht die Hilfe ihres Sohnes Ruben.

Sohn Ruben ist ein tüchtiger Ingenieur, baut aber unzerstörbare Brücken und nicht prachtvolle Opernhäuser. Auch Lilos Schwiegertochter Jutta, Hausfrau aus freiem Willen, ist alles andere als standesgemäß für die Frauenrechtlerin.

Nur ihr 15-jähriger Enkel Finn freut sich über seine streitlustige Oma. Ihre Direktheit wird schon bald zum Brandbeschleuniger für die schwelenden Krisen der Ehepartner.

Ruben sitzt zwischen den Stühlen: seine Frau Jutta und seine Mutter Lilo können sich nicht leiden.

Die Ehe von Jutta und Ruben braucht eine Frischzellenkur.

Ruben möchte seine Mutter am liebsten wieder bei Angela abliefern.

Lilo und Finn wissen das Leben zu genießen.

Auch in die Geschäfte ihres Sohnes mischt sich Lilo ungefragt ein: Um seinem angeschlagenen Ingenieurbüro zu helfen, lässt sie heimlich ihre persönlichen Kontakte zum Stararchitekten Roland Hartwig spielen.

Ruben ahnt nicht, wer den Stararchitekten Roland Hartwig auf ihn aufmerksam gemacht hat.

Als Ruben dahinterkommt, muss Lilo erkennen, dass es nicht immer nur nach ihrem Kopf gehen kann. Selbstbewusst wie immer, versucht sie nun, alte und neue Fehler wiedergutzumachen.