1/1

Im Abgrund

Nach 15 Jahren wird der Kindermörder Joseph Hagenow aus der Haft entlassen - aber ist er auch ein Wiederholungstäter? | Bild: ARD Degeto / Boris Laewen

Nach 15 Jahren wird der Kindermörder Joseph Hagenow aus der Haft entlassen - aber ist er auch ein Wiederholungstäter?

Hagenow zieht im Pfarrhaus von Dorfpastor Berkenbusch ein.

Wallat hält wenig von dem idealistischen Dorfpastor Christoph Berkenbusch.

Wallat übernimmt die Leitung eines LKA-Teams, das den potenziellen Wiederholungstäter überwacht. Sein „inoffizieller“ Auftrag passt in kein Diensthandbuch: Wallat soll Hagenow – natürlich rechtzeitig – auf frischer Tat ertappen, um ihn für immer hinter Gitter zu bringen. Wallat lässt das Schicksal von Ole nicht los.

Das Ermittlertrio Wallat, Lisa und Eric übernehmen die Observierung den als nach wie vor gefährlich eingestuften Kindermörder und Ex-Häftling Hagenow.

Die Ermittlerin Lisa und ihr Kollege Eric haben sehr gegensätzliche Herangehensweisen. Wallat und seine Kollegin Lisa sind bereit, Hagenow von Beginn an härter anzufassen. Ihr Kollege Eric, der bereits vor 15 Jahren dabei war, pocht aber auf das Einhalten der Dienstvorschriften.

Das LKA-Team oberserviert ihn rund um die Uhr. Als Wallat ihn bei einem nächtlichen Spaziergang aus den Augen verliert, beginnt am nächsten Morgen ein Albtraum: Max, der achtjährige Sohn von Berkenbuschs Haushälterin, ist spurlos verschwunden. Claudia Garschke bangt um das Leben ihres entführten Sohnes.

Stefan erkundigt sich bei Claudia Garschke und ihrem Ex Lebensgefährte Marko und bietet seine Suche nach ihrem verschwundenen Jungen an.

Auf der Suche nach dem vermissten Jungen taucht Wallat noch mal in frühere Fälle ein.

Hagenow ist unberechenbar.

Wallat, Lisa und Eric nehmen Hagenow ins Visier.

Wallat hält Hagenow für den Entführer von dem verschwundenen Jungen Max.

LKA-Ermittler Wallat geht dem Kindermörder Hagenow an den Kragen. Für Wallat gibt es keinen Zweifel. Er vermutet, dass der Junge noch am Leben ist, aber nur wenig Zeit bleibt, um ihn zu retten.

Hagenow spielt die Polizisten gegeneinander aus.

Wallat bei der Suche nach dem verschwundenen Jungen.

Wallat lässt das Schicksal von Ole nicht los.

Wallat ist zu allem entschlossen.

Wallat und Lisa halten Hagenow für den Entführer des vermissten Jungen und foltern ihn.