1/1

Kommissar van der Valk - Duell in Amsterdam

Der Amsterdamer Kommissar Piet Van der Valk vertraut seinem Instinkt mehr als kriminologischen Wahrscheinlichkeiten. Als die Polizei die Leichen zweier Männer findet, die scheinbar in keiner Verbindung standen, nimmt er das zum Ausgangspunkt seiner Ermittlungen.  | Bild: ARD Degeto/Company Pictures

Der Amsterdamer Kommissar Piet Van der Valk vertraut seinem Instinkt mehr als kriminologischen Wahrscheinlichkeiten. Als die Polizei die Leichen zweier Männer findet, die scheinbar in keiner Verbindung standen, nimmt er das zum Ausgangspunkt seiner Ermittlungen.

Tatsächlich zeigt sich schon bald, dass ein untreuer Ehemann und der Musikstudent Milan Bakker nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren und es eigentlich um jemand anderen geht: Milans Partner Kalari Ramecker, der offenbar entführt wurde.

Das junge Mastermind im Team von Van der Valk: Job Cloovers.

Kommissar Piet Van der Valk ermittelt mit klarer Kante. Der politisch aktive Student gehörte zum Wahlkampfteam des Sozialdemokraten Paul Oosterhuis, der gegen den rechten Populisten Ed De Klerk antritt. Hat der rätselhafte Fall einen politischen Hintergrund?

Als Van der Valk und seine Kollegin Lucienne das Umfeld des Entführten ins Visier nehmen, stoßen sie auf dessen Bekannte Eva. Die ebenso sinnliche wie geheimnisvolle Zeugin lässt Van der Valk schon bald seine Dienstvorschriften vergessen. Kommissar Piet Van der Valk weiß, dass ihm Vineeta Rishi etwas verheimlicht.

Eva ist eine verführerische Zeugin.

Kommissar Piet Van der Valk interessiert sich für Kunst. Auch Anordnungen seiner Chefin Julia Dahlman ignoriert er bei der Jagd nach den Verbrechern und ihren Hintermännern.