1/1

Kommissar Van der Valk - Rauschendes Amsterdam

Ein gutes Ermittlerteam und gute Freunde: Kommissar Piet Van der Valk und Inspector Lucienne Hassel übernehmen einen Mordfall, der sich schon bald als überaus myste iös herausstellt. | Bild: ARD Degeto/Company Pictures

Ein gutes Ermittlerteam und gute Freunde: Kommissar Piet Van der Valk und Inspector Lucienne Hassel übernehmen einen Mordfall, der sich schon bald als überaus myste iös herausstellt.

In einem Amsterdamer Hotel findet das Personal die Leiche einer jungen Frau. Kommissar Piet Van der Valk und seine Kollegin Lucienne übernehmen den Mordfall, der sich schon bald als überaus mysteriös herausstellt. Das Opfer, die aus einer streng konservativen Familie stammende Aamina, starb offenbar bei einem gefährlichen Liebesspiel.

Unter Verdacht geraten der Wissenschaftler Lionel Veith, der die Praktiken des sagenumwobenen Graf Ludwig von Zinzendorf erforscht, ebenso wie der charmante Kulturmäzen Klaas Gilbert.

Van der Valks zuverlässigen Helfer: Brad und Job. Elmer van der Marel

Van der Valk und sein Team stoßen schon bald auf eine weitere Frau, die sich ebenfalls heimlich für das ungewöhnliche Thema interessiert: die Karmeliternonne Joan.

Kommissar Piet Van der Valk und seine Kollegin Inspector Lucienne Hassel suchen die Karmeliternonne Joan auf.

Inspector Lucienne Hassel gewinnt das Vertrauen der Karmeliternonne Joan.

Kommissar Piet Van der Valk ist entschlossen, ein komplexes Geflecht von Lügen und Täuschungen entwirren.