1/1

Eisige Schatten (2)

Kommissar William Wisting und sein Team haben nun die schreckliche Gewissheit: Der seit 20 Jahren in den USA gesuchte „Highway-Killer“ tötet unbemerkt in Norwegen weiter. In einem stillgelegten Brunnen auf einem abgelegenen Bauernhof finden die Ermittler die Skelettreste von mehr als einem Dutzend Frauen. | Bild: ARD Degeto/Wisting Production A

Kommissar William Wisting und sein Team haben nun die schreckliche Gewissheit: Der seit 20 Jahren in den USA gesuchte „Highway-Killer“ tötet unbemerkt in Norwegen weiter. In einem stillgelegten Brunnen auf einem abgelegenen Bauernhof finden die Ermittler die Skelettreste von mehr als einem Dutzend Frauen.

Wisting muss die Fragen eines Reporters abblocken.

Ungeklärte Vermisstenfälle aus dem benachbarten Schweden lassen auf noch mehr Opfer schließen. Über den Serienmörder wissen die Ermittler nur, dass er als sogenannter Höhlenmensch die Identität eines anderen übernommen hat, dessen Skelett die Polizei bereits gefunden hat. Zusammen mit FBI-Special-Agent Magge Griffin und ihrem Kollegen John Bentham versucht Wisting, den untergetauchten Serienkiller ausfindig zu machen.

Wisting mit seinem Ex-Kollegen Frank, der auf eigene Faust den Killer jagt.

Wisting und Nils mit ihrem Ex-Kollegen Frank suchen nach einem Frauenmörder.

Wisting mit Sohn Thomas und Tochter Line. Was Wisting jedoch nicht ahnt: Der Serienmörder hat durch einen spekulativen Zeitungsatikel von Wistings Tochter Line von den Ermittlungen erfahren. Während die Polizei das Leck in den eigenen Reihen sucht, setzt Line ihre Recherchen über einen einsamen alten Mann fort, dessen Tod monatelang unentdeckt geblieben ist.

Die Reporterin vermutet einen Mord, erkennt jedoch nicht den Zusammenhang mit dem Fall Godwin, von dem sie wenig weiß. Und dann wird sie entführt.

Line gerät in Gefahr.

Wisting entdeckt das Auto seiner verschwundenen Tochter Line. Doch in welcher Gefahr sie geraten ist, ahnt Line ebenso wenig wie ihr Vater.