1/1

Liebe am Fjord - Der Gesang des Windes

Zum 25. Hochzeitstag hat Kaare Eliassen ein großes Fest für sich und seine Frau Hanne organisiert. Auf dem Höhepunkt der Feier bricht ihr Sohn Daniel ohnmächtig zusammen.  | Bild: ARD Degeto / Hardy Spitz

Zum 25. Hochzeitstag hat Kaare Eliassen ein großes Fest für sich und seine Frau Hanne organisiert. Auf dem Höhepunkt der Feier bricht ihr Sohn Daniel ohnmächtig zusammen.

Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass der unter chronischem Nierenversagen leidende Junge nur durch eine baldige Transplantation zu retten ist.

Hanne sorgt sich um ihren Sohn Daniel.

Kaare ist sofort bereit, ein Organ zu spenden, doch bei den Voruntersuchungen kommt Hannes lange gehütetes Geheimnis ans Tageslicht: Da ihre Ehe kinderlos geblieben war, hatte sie sich vor 20 Jahren heimlich mit einem fremden Mann eingelassen.

Kaare Eliassen erfährt, dass er nicht der leibliche Vater seiner beiden Kinder ist.

Kaare Eliassen kann seiner Frau Hanne nicht verzeihen, dass sie ihn über viele Jahre hinweg belogen hat. Tief verletzt von diesem Vertrauensbruch, will Kaare sich von seiner Frau trennen.

Während er sich in seinen Schmerz vergräbt, begibt Hanne sich allein auf die Suche nach dem leiblichen Vater. Dessen Nierenspende könnte Daniel retten. Doch Leif Sörensen, den Hanne seit damals nie wieder gesehen hat, ist wie vom Erdboden verschwunden.

Erst mit einer verzweifelten Radiodurchsage macht sie ihn ausfindig. Der Meteorologe betreibt eine Wetterstation auf einer abgelegenen Insel, die Hanne aber nur mit Kaares Hilfe erreichen kann.

Gemeinsam mit ihrer Tochter Emma begibt das Paar sich auf eine stürmische Schiffsreise. Kaare hat seine Frau Hanne vor dem ertrinken gerettet und ist nun doch bereit, ihr zu verzeihen.

Emma verliebt sich in den jungen Kapitän Ronny.

Kaare und seine Frau Hanne beziehen gemeinsam mit ihrer Tochter Emma und dem jungen Kapitän Ronny Quartier in einer kleinen Hütte.

Kaare hat ein großes Problem damit, dass seine Frau Hanna ihm nie erzählt hat, dass Leif Sörensen der leibliche Vater seiner beiden Kinder ist.

Emma will mit ihrem Vater Kaare sprechen.

Kaare ist verbittert über seine Frau.

Hanna erklärt ihrem Ex-Liebhaber Leif Sörensen, dass er einen Sohn hat. Leif ist bereit, eine Niere zu spenden.

Kaare ist schließlich doch bereit, seiner Frau Hanne zu verzeihen.