1/1

Notfall für Dr. Guth

Endlich ist es so weit: Miriam verabschiedet ihren Sohn ins Ferienlager und freut sich auf idyllische Zweisamkeit mit ihrem Mann. | Bild: ARD Degeto/Mona Film

Endlich ist es so weit: Miriam verabschiedet ihren Sohn ins Ferienlager und freut sich auf idyllische Zweisamkeit mit ihrem Mann.

Daraus wird aber nichts, denn Daniel hat alle Hände voll zu tun. Durch die Verlegung eines Patienten in eine Spezialklinik gerät er in Streit mit seiner Dauerkontrahentin Linda Singer.

Die versucht den jungen Assistenzarzt Thomas für ihre Zwecke zu instrumentalisieren ...

... und spinnt gemeinsam mit Bürgermeister Anton Rosner eine Intrige, bei der ein Zwischenfall ihr gerade recht kommt:

Bei einer Notoperation bewahrt Daniel den Musiker Bruno vor der Amputation seiner Hand. Er übersieht dabei aber eine innere Blutung, die zu einer Komplikation führt. Linda meldet den Kunstfehler der Ärztekammer und setzt alles daran, Daniel als Chefarzt abzulösen.

Dieser muss sich inzwischen um den rüstigen Rentner Wilhelm kümmern. Der Sammler von Halbedelsteinen hat sich beim unbefugten Betreten einer Tropfsteinhöhle das Bein gebrochen und wurde nur durch das beherzte Eingreifen der patenten Konstanze gerettet ...

... und schließlich verliebt er sich in sie.

Während die beiden Oldies zarte Bande knüpfen, bemerkt Daniel, dass mit Oberschwester Hertha etwas nicht stimmt.

Sie leidet unter Aussetzern.

Oberschwester Hertha ist nun selbst Patientin und muss sich einen Gehirntumor entfernen lassen.

Daniel operiert zusammen mit Assistenzarzt Thomas und Oberärztin Singer die Oberschwester. Doch wird alles gut gehen?