1/1

Utta Danella - Mit Dir die Sterne sehen

Die junge, hübsche Floriane lebt in dem beschaulichen Örtchen Mittenwald. Sie arbeitet als Friseurin im Salon ihrer Freundin Sonja, ist zugleich aber auch Erbin eines kleinen Landgasthofs, den sie jedoch aus finanziellen Gründen schon vor Jahren schließen musste. Eigentlich wollte Floriane den "Rosenhof" gemeinsam mit ihrem Freund Holger neu eröffnen – bis sie erfahren musste, dass ihre vermeintlich große Liebe ein verheirateter Mann ist. | Bild: ARD Degeto / Elke Werner

Die junge, hübsche Floriane lebt in dem beschaulichen Örtchen Mittenwald. Sie arbeitet als Friseurin im Salon ihrer Freundin Sonja, ist zugleich aber auch Erbin eines kleinen Landgasthofs, den sie jedoch aus finanziellen Gründen schon vor Jahren schließen musste. Eigentlich wollte Floriane den "Rosenhof" gemeinsam mit ihrem Freund Holger neu eröffnen – bis sie erfahren musste, dass ihre vermeintlich große Liebe ein verheirateter Mann ist.

Vom Leben und der Liebe enttäuscht, vergräbt Floriane sich in Liebeskummer. Bei ihrer besten Freundin, der Friseurin Sonja findet Floriane Halt und Trost.

Es dauert allerdings nicht lange, bis das Schicksal es wieder besser mit ihr meint. Denn eines Tages steht völlig überraschend der ebenso charmante wie attraktive Sebastian vor ihrer Tür. Er ist ein erfolgreicher Münchner Bauunternehmer und eigentlich nur auf der Durchreise. Dank einer Panne seines schnittigen Oldtimers muss er nun aber einen kleinen Zwischenstopp in Mittenwald einlegen. Sebastian hat das Fahrrad von Florianes Vater repariert.

In der Idylle Mittenwalds verleben Sebastian und Floriane romantische Stunden.

Sebastian und Floriane genießen die unverbaute Natur bei einem Picknick im Grünen.

Sebastian spürt, dass Floriane von irgend etwas seelisch belastet wird.

Sebastian will der melancholischen Floriane neuen Mut für die Zukunft machen.

Der Bauunternehmer Sebastian will Floriane einen Finanzplan für die Renovierung der Pension "Rosenhof" machen.

Floriane ist gar nicht begeistert, als plötzlich ihre Mutter Regina auf dem "Rosenhof" auftaucht.

Es stellt sich heraus, dass Sebastian in München eine Freundin hat. Zwar steckt die Beziehung nach einem Seitensprung der schönen Natascha in einer schweren Krise. Doch die abgebrühte Geschäftsfrau ist nicht bereit, ihren Freund und Firmenpartner so leicht aufzugeben.Natascha will Sebastian von Florianes "Rosenhof" zurück nach München holen.

Nach einer Aussprache mit Natascha beschließt Sebastian, nach München zurückzukehren. Und Floriane scheint ein weiteres Mal von der Liebe enttäuscht zu werden. Doch Sebastian spürt, dass er in der Beziehung zu Natascha nicht mehr glücklich ist.

Der städtische Bauunternehmer Sebastian sehnt sich zurück in die idyllische Provinz.

Endlich kommt es zwischen Floriane und ihrer Mutter Regina zu einer Aussprache.

Sebastian macht Floriane einen Heiratsantrag.

Floriane und ihre Mutter Regina halten Ausschau nach dem Bräutigam.