1/1

Das Traumhotel – Überraschung in Mexiko

Die elegante Hotelmagnatin Dorothea von Siethoff unternimmt mit ihrem Neffen, dem Hotelmanager Markus Winter, eine Reise nach Mexiko. Sie will das Jubiläum ihres dortigen Luxushotels miterleben und nach ungewöhnlichen Kunstwerken für ihre anderen Resorts suchen.  | Bild: ARD Degeto / Stefan Haring

Die elegante Hotelmagnatin Dorothea von Siethoff unternimmt mit ihrem Neffen, dem Hotelmanager Markus Winter, eine Reise nach Mexiko. Sie will das Jubiläum ihres dortigen Luxushotels miterleben und nach ungewöhnlichen Kunstwerken für ihre anderen Resorts suchen.

Doch für Markus wird zunächst nichts aus dem erhofften Kultururlaub: Weil der Leiter des Hotels in Mexiko erkrankt ist, muss er vorübergehend den Chefposten übernehmen. Hotelmanager Markus muß die Extrawünsche der Filmdiva Norma erfüllen.

Immerhin werden namhafte Gäste erwartet, wie die Schauspielerin Norma Wood, die sich als zickige Diva entpuppt. Erst als sie den alleinerziehenden Vater Matthias kennenlernt, dessen Sohn Joshi seit der Trennung der Eltern nicht mehr spricht, scheint sie aufzutauen.

Der kleine, unglückliche Joshi lebt im Urlaub neu auf.

Unterdessen hat Dorothea einen Begleiter gefunden, der anstelle von Markus mit ihr auf „Kunst-Schatzsuche" gehen soll: Bereits am Flughafen begegnete sie ihrer Jugendliebe, dem Abenteurer und Mexiko-Experten Julian von Behrenberg wieder, der sich sofort anbietet, Dorothea mit den interessantesten Künstlern der Gegend bekannt zu machen.

Schon bald keimt die alte Liebe zwischen den beiden wieder auf.

Obwohl Dorothea im siebten Himmel schwebt, ist Markus darüber alles andere als erfreut. Er traut dem mittellosen Charmeur nicht über den Weg. Markus und Charles zweifeln am Wert der Kunstwerke, die Dorothee erstanden hat.

Aber auch Markus findet in der Hotelangestellten Esmeralda eine überaus charmante Assistentin und zieht damit die Eifersucht ihres Freundes, des sympathischen Empfangschefs Charles auf sich.

Als in all dem Trubel auch noch Markus' Tochter Leonie im Hotel auftaucht, beginnt das Fass überzulaufen. Markus findet heraus, dass Julian einst im Gefängnis saß und auch in Mexiko Kontakte zu sehr dubiosen Personen unterhält. Er ahnt Böses. Leonie und ihr Vater Markus genießen ein paar freie Stunden.

Gemeinsam bereiten Markus und Esmeralda das Hoteljubiläum vor.

Zum Glück können alle Missverständnisse und Verwicklungen bis zum großen Hoteljubiläum aufgeklärt werden, und Markus muss sich eingestehen, dass er die Kraft der Liebe unterschätzt hat.

Mit lateinamerikanischer Leidenschaft begegnen sich Charles und Esmeralda zum Tanz.

Zwei Traumpaare schwingen das Tanzbein: Markus mit seiner Tochter Leonie und die Hotelbesitzerin Dorothee mit Julian.

Noch zwei Traumpaare beim Tanz: Der Empfangschef Charles mit seiner Freundin Esmeralda und der allein erziehende Matthias mit der Schauspielerin Norma.