1/1

Der Bulle und das Landei – Goldrausch

Versehentlich verheiratet – wie wird es weitergehen mit der Beziehung zwischen Kati und Killmer? | Bild: SWR

Versehentlich verheiratet – wie wird es weitergehen mit der Beziehung zwischen Kati und Killmer?

Nach erfolgreich absolviertem Trennungsjahr wollen die beiden endlich geschieden werden. Bürgermeister Drömmer soll seines Amtes walten. Aber dann kommt ein Mordfall dazwischen ...

Aber wer in aller Welt bringt einen 95-jährigen um? Killmer ist auf der Suche nach einem Motiv für die Tat.

Ralf ist begeistert: Mit Hilfe des Faxgerätes ist es ihm und Killmer gelungen, eine wichtige Spur zu finden.

Zu den Verdächtigen gehört unter anderem die Haushälterin des Toten. Die aber hält den Sohn des Hühnerbarons Schaurig für den Mörder. Das Motiv: Gold aus einem Postraub vor vielen Jahren.

Horst Schaurig hat die Geschäfte seines senilen Vaters übernommen. Ist das Vermögen der Familie auf dem Gold eines Postraubs aufgebaut?

Der senile Georg Schaurig verwechselt Kati mit ihrer Urgroßmutter Trude. Auf diese Art erfährt Kati über Trude einiges bisher komplett Unbekannte …

Aber auch der Tagelöhner Alfred Schuschick könnte Dreck am Stecken haben. Killmer befragt ihn nach seinen Reparaturen des tödlichen Lifts.

Später berichtet Schuschick Kati, dass der ermordete Altbürgermeister bei seiner Geburtstagsfeier eine Bombe platzen lassen wollte.

Nächtliche Observierung: Bei Kerzenschein wird es romantisch und der Abstand zwischen Killmer und Kati wird in jeder Beziehung kleiner.

Killmer, Kati und Ralf können es nicht fassen: Schon wieder ein als Unfall getarnter Mord.

Ralf ist in eine Falle gelaufen und versucht nun mit allen Kräften, Verbindung zu den Kollegen aufzunehmen.

Nichts wie weg: Hermine Blücher wartet auf den Bus, um Monreal für immer zu verlassen. Steckt etwa doch sie hinter den Morden?