1/1

Der Hochzeitswalzer

Die junge und talentierte Konzertpianistin Lotta Basalle steht vor einem großen Comeback: Drei Jahre lang hatte die gefeierte Musikerin sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, nachdem sie bei einem schweren Autounfall fast ums Leben gekommen war. | Bild: ARD Degeto

Die junge und talentierte Konzertpianistin Lotta Basalle steht vor einem großen Comeback: Drei Jahre lang hatte die gefeierte Musikerin sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, nachdem sie bei einem schweren Autounfall fast ums Leben gekommen war.

Aber trotz fortwährender Proben unter dem Dirigenten – ihrem Lebensgefährten – Björn Larsson spürt Lotta, dass sich bei ihrem Klavierspiel jener Zauber, der die Menschen früher zu Begeisterungsstürmen hinriss, einfach nicht mehr einstellen will ... Sie beschließt deshalb, sich für die Tage vor dem Konzert in ein kleines Luxushotel zurückzuziehen.

Ihre dominante Mutter ist von dieser Idee alles andere als begeistert, handelt es sich dabei doch um genau jenen Ort, an dem Lotta vor drei Jahren nach der schmerzhaften Trennung von ihrem damaligen Freund den Unfall hatte.

Im Hotel angekommen, trifft Lotta auf Sebastian Brandt, der charmant-dickköpfige Chef de Cuisine des Hotels: Und so barsch Lotta seine delikaten Kreationen anfänglich auch zurückweist – Sebastian lässt sich nicht beirren und serviert ihr jeden Tag aufs Neue ein liebevoll zubereitetes Menü.

Der Kochkünstler und der Weinkenner: Sebastian und sein Vater.

Und tatsächlich gelingt es ihm ganz allmählich, die raue Schale der verbissenen Künstlerin zu durchbrechen.

Nach einer turbulenten Fahrt setzt Sebastian die zornige Lotta wieder am Hotel ab – sehr zur Beruhigung von Direktor Huber und Portier Reinhardt.

Lotta beginnt, in Sebastian, der ebenfalls mit einem gebrochenen Herzen zu kämpfen hat, eine verwandte Künstlerseele zu erkennen.

Lotta hilft Sebastian dabei, seiner Ex-Freundin Silke bei deren Hochzeit gegenüberzutreten.

Sebastian kann nicht recht verstehen, dass Lotta sich so für ein fremdes Brautpaar begeistert.

Auf der Hochzeitsfeier kommen Lotta und Sebastian sich näher.

Währenddessen ist der strenge Hotelleiter Huber heimlich in seine Angestellte Jette verliebt.

Kurz darauf tauchen Lottas strenge Mutter und wenig später auch der besorgte Björn im Hotel auf. Sebastians taubstummer Vater weist Frau Basalle und Reinhardt den Weg zu seinem Sohn.

Madame Basalle ist entzückt von der charmanten Hilfe des Hotelangestellten Reinhardt ...

... und möchte den gekränkten Sebastian wieder mit ihrer Tochter versöhnen.

Dann folgt das große Comeback-Konzert.

Anschließend werden Björn und Lotta vom Publikum gefeiert.

Annabel und Björn gratulieren Lotta zu ihrem brillianten Konzert.