SENDETERMIN Sa., 21.09.19 | 05:40 Uhr | Das Erste

Der kleine Nick macht Ferien

Der kleine Nick (Mathéo Boisselier) freundet sich im Urlaub mit Isabelle (Erja Malatier) an.
Der kleine Nick freundet sich im Urlaub mit Isabelle an. | Bild: WDR / Wild Bunch

Endlich Ferien! Der kleine Nick, seine Eltern und die Oma fahren ans Meer.

Am Strand findet Nick sofort neue Freunde: Ben, der gar nicht Urlaub macht, sondern dort lebt und Früchtchen, der den ganzen Tag über isst - sogar Fisch! Rohen Fisch! Jojo hat einen seltsamen Akzent, denn er ist Engländer. Paulchen beschwert sich ständig, und Como nervt, weil er immer recht haben will. Außerdem lernt Nick Isabelle kennen, ein kleines Mädchen, das ihm bewundernd überall hin folgt.

Die Erwachsenen finden es süß, aber Nick bekommt es mit der Angst zu tun. Zum Glück stehen ihm seine Freunde zur Seite und mischen die Szene gehörig auf.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Nick Mathéo Boisselier
Nicks Mutter Valérie Lemercier
Nicks Vater Kad Merad
Nicks Oma Dominique Lavanant
Isabelle Erja Malatier
Hühnerbrüh François-Xavier Demaison
Monsieur Bernitz Bouli Lanners
Produzent Luca Zingaretti
Junge Schweizerin Julie Engelbrecht
Musik: Eric Neveux
Kamera: Denis Rouden
Buch: Renè Goscinny
Jean-Jacques Sempè
Regie: Laurent Tirard
Sendetermin

Sa., 21.09.19 | 05:40 Uhr
Das Erste

Produktion

Westdeutscher Rundfunk
für
DasErste