1/1

Der Liebling des Himmels

Der Hamburger Psychiater Dr. Magnus Sorel ist eigentlich berühmt, geschätzt und erfolgreich. Doch plötzlich steckt er tief in einer Krise ...  | Bild: NDR / Christine Schroeder

Der Hamburger Psychiater Dr. Magnus Sorel ist eigentlich berühmt, geschätzt und erfolgreich. Doch plötzlich steckt er tief in einer Krise ...

Doch die streitbare Patientin Masha Kovacevic bringt ihren Psychiater Dr. Magnus Sorel an seine Grenzen – und prompt zeigt sie ihn wegen sexueller Nötigung an.

Das ruft ein weiteres Problem auf den Plan, denn der eifersüchtige Ehemann Zoran Kovacevic will seine Frau Masha vor Doktor Sorel verteidigen.

Magnus hat außerdem noch mit einer Erpressung zu kämpfen: Ein Unbekannter hat seine Tagebücher gestohlen, die seine innersten Wünsche und Abgründe offenbaren.

Der namhafte Psychotherapeut ist ein Zwangsneurotiker, der seinen Ekel vor seinen Mitmenschen nur mühsam verbergen kann.

Unterstützt von seinem besten Freund, dem Psychoanalytiker Billy Miller, seinem Vater Professor Sorel Senior und seiner Exfrau Angela versucht Magnus alles, um einen Weg aus seinem Schlamassel zu finden.

Doch der Psychoanalytiker befindet sich auf dem Holzweg – und stürzt in einem Nachtclub mit der attraktiven Bardame Pepita ab.

Nur wenn er lernt, wieder echte Gefühle in seinem Leben zuzulassen, kann er seine Probleme lösen ...

Erst als er sich um seine schwerkranke Exfrau kümmert, scheint ein Weg aus der Krise möglich.