1/1

Die Alpenklinik – Liebe heilt Wunden

Daniel wird zufällig Zeuge, wie eine seiner Patientinnen, die labile Fotografin Nadja, sich das Leben nehmen will. Nun müssen er und seine Oberärztin Dr. Singer ihren Zustand wieder stabilisieren. | Bild: ARD Degeto / Mona Film/Oliver Roth

Daniel wird zufällig Zeuge, wie eine seiner Patientinnen, die labile Fotografin Nadja, sich das Leben nehmen will. Nun müssen er und seine Oberärztin Dr. Singer ihren Zustand wieder stabilisieren.

Daniels Adoptivsohn Frederik braucht auch Daniels medizinische Hilfe: Denn als seine Freundin Maria mit schweren Bauchkrämpfen in die Alpenklinik eingeliefert wird, diagnostiziert Daniel eine seltene Erbkrankheit.

Ein besonders tragischer Fall im Klinikalltag für Daniel: Nachdem eine hochschwangere Frau sich schwer verletzt hatte, konnte er nur noch das Baby retten. Doch das neue Leben macht Mut und stimmt Daniel glücklich.

Auch als seelische Stütze ist das Ärzteteam der Alpenklinik gefragt: Bürgermeister Anton Rosner bittet Dr. Guth, Oberärztin Dr. Linda Singer und Daniels Frau Miriam um Hilfe.

Doch trotz der Anstrengung und Aufopferung, die Daniel in seinem Beruf aufbringen muss, bleiben ihm immer glückliche Momente mit seiner Frau Miriam und seinem Adoptivsohn Frederik.