1/1

Die Erfinderbraut

Alexandra Fuchs musste gerade ihr Haus aufgeben, um gemeinsam mit ihren Kindern in eine günstigere Berliner Stadtwohnung zu ziehen. Wieder einmal hat die Post keine guten Nachrichten gebracht. | Bild: ARD Degeto / Christiane Pausch

Alexandra Fuchs musste gerade ihr Haus aufgeben, um gemeinsam mit ihren Kindern in eine günstigere Berliner Stadtwohnung zu ziehen. Wieder einmal hat die Post keine guten Nachrichten gebracht.

Sie ist froh, eine Anstellung in der Reinigung ergattert zu haben. Ewald Hübner begrüßt seine neue Mitarbeiterin.

In der Reinigung lernt sie den Geschäftsmann Gregor kennen.

Alexandras Kollegin Elvira entgeht nichts. Die Beiden haben ein gutes kollegiales Verhältnis und Elvira ahnt, dass es zwischen Alexandra und ihrem Chef gefunkt hat.

Für eine neue Erfindung erhofft sich Alexandra Unterstützung von der Patentanwältin Fiona-Salm Friedrich. Doch sie wird bitter enttäuscht.