1/1

Die lange Welle hinterm Kiel

Die exzentrische Millionärin Margarete Kämmerer geht in Jakarta an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes. Es ist die letzte Reise der unheilbar Kranken, sie hat Krebs im Endstadium. Ihr Neffe Sigi soll ihre Asche nach ihrem Tod ins Meer streuen. | Bild: ARD Degeto/Mona Film / Georges Pauly

Die exzentrische Millionärin Margarete Kämmerer geht in Jakarta an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes. Es ist die letzte Reise der unheilbar Kranken, sie hat Krebs im Endstadium. Ihr Neffe Sigi soll ihre Asche nach ihrem Tod ins Meer streuen.

Auch Martin Burian unternimmt eine Kreuzfahrt. Er geht zusammen mit seiner attraktiven Schwiegertochter Sylva an Board.

Sigi beobachtet Burian und Sylva. Im Auftrag seiner Tante soll er die Identität von Martin Burian und dessen Schwiegertochter Sylva herausfinden.

Auch Martin verwickelt er in ein scheinbar zufälliges Gespräch.

Am liebsten würde er das dunkle Kapitel in seinem Leben vergessen, doch Burian wird von seiner Vergangenheit eingeholt.

Margarete hat einen Verdacht. Ist Burian tatsächlich der Mörder ihres Gatten? Entschlossen will sie diesen endlich zur Rechenschaft ziehen.

Sigi will das Unglück abwenden und weiht Burians Schwiegertochter Sylva in die Rachepläne seiner Tante ein.

Sylva ist entsetzt, als sie erfährt wer ihr Schwiegervater wirklich ist.

Sylva stellt ihren Schwiegervater zur Rede. Dabei erfährt sie eine ganz andere Version der damaligen Ereignisse: Pichler war ein strammer Nazi, der Burians Bruder auf dem Gewissen hatte.

Nach vielen Jahrzehnten sprechen sich Margarete Kämmerer und Martin Burian endlich aus.