1/1

Für immer daheim

Ihre Rückkehr auf den heimatlichen Bertramshof hat die ehemalige Bankerin Maren Bertram nicht bereut. Das Verhältnis zu ihrem dickköpfigen Vater Maximilian entspannt sich jeden Tag mehr. | Bild: ARD Degeto / Hans Seidenabel

Ihre Rückkehr auf den heimatlichen Bertramshof hat die ehemalige Bankerin Maren Bertram nicht bereut. Das Verhältnis zu ihrem dickköpfigen Vater Maximilian entspannt sich jeden Tag mehr.

Außerdem können sich Maren und Maximilian freuen: Marens Sohn Michael kommt für ein kunstgeschichtliches Forschungsprojekt aus New York. Opa Maximilian freut sich, den jungen Mann kennenzulernen – und für Maren gibt es keinen Grund mehr für ein bisschen Heimweh nach New York.

Sorgen bereitet Maren allein die ungesicherte finanzielle Situation des Guts – und obendrein platzt eine Bombe: Maximilian hat eine uneheliche Tochter, von der er erst kürzlich erfahren hat.

Diese Tatsache scheint den alten Sturkopf allerdings nicht zu interessieren, für ihn bleibt Maxi eine Fremde – er hält es nicht einmal für nötig, ein freundliches Wort mit ihr zu wechseln. Maren versucht ihren Vater zur Vernunft zu bringen.

Wie wird es die Familie schaffen, zusammen zu finden und den Hof zu retten? In der gelungenen Fortsetzung verkörpert Sabine Bach nun Marens dickköpfige Halbschwester Maxi, Horst Sachtleben spielt den ebenso verbohrten wie liebenswürdigen Vater der beiden. In den weiteren Rollen des modernen Heimatfilms sind Enzi Fuchs als patente Haushälterin Theres und Axel Schreiber als Michael zu sehen.