1/1

Göttliche Funken

Matthias ist endlich angekommen: Nicht nur, dass er demnächst in Regensburg seine Stelle als neuer Verwalter der Walhalla antritt. Auch hat er sich entschlossen, mit der lebensfrohen Flugbegleiterin Diana den Rest seines Lebens zu verbringen. Die beiden schweben im siebten Himmel. | Bild: ARD Degeto/BR / Kerstin Stelter

Matthias ist endlich angekommen: Nicht nur, dass er demnächst in Regensburg seine Stelle als neuer Verwalter der Walhalla antritt. Auch hat er sich entschlossen, mit der lebensfrohen Flugbegleiterin Diana den Rest seines Lebens zu verbringen. Die beiden schweben im siebten Himmel.

Matthias, der gerade im Begriff ist, seine geliebte Diana vor den Traualtar zu führen, traut seinen Augen nicht.

Am Traualtar erscheint nicht der ursprünglich vorgesehene Pastor, sondern eine zuvor kurzerhand eingesprungene Gemeindepfarrerin.

Als "Vertretungs-Pfarrerin" erscheint ausgerechnet Lily, die ehemalige Liebe seines Lebens.

Nach dem ersten Schock dieses unverhofften Wiedersehens findet Matthias seine Fassung zurück, die Hochzeit geht wie geplant vonstatten. Diana und Matthias feiern ihr Glück.

Lily hat auch geheiratet – ihren ehemaligen Mitschüler Jan, ebenfalls ein alter Schulkamerad von Matthias.

Die Vier beschließen, sich in unverfänglicher Viererrunde zum Abendessen zu treffen. Bald entsteht eine herzliche Freundschaft zwischen allen Beteiligten. Diana ahnt nicht, was ihren Bräutigam und die gut aussehende Pfarrerin verbindet, auch Jan macht sich keine Gedanken.

Doch so sehr Matthias auch dagegen ankämpft: Die tiefe Funke der einstigen Zuneigung glüht noch immer, mit jeder gemeinsamen Begegnung gewinnt er an neuer Intensität zurück. Auch Lily muss erkennen, wie sehr sie sich zu Matthias hingezogen fühlt. Schließlich passiert es: Das gegenseitige Verlangen entlädt sich, beide lassen sich auf eine leidenschaftliche Affäre ein.

Sie müssen erkennen, dass sie sich nicht mehr wie Teenager benehmen können und zu den Konsequenzen ihres Handelns stehen müssen.

Als sie ihren Ehepartnern schließlich reinen Wein einschenken, kommt es zum erwarteten Eklat. Lily und Jan sind zutiefst getroffen.

Schuldbewusst wendet sich Matthias an Dianas Eltern, Adam und Karin.