1/1

Harter Brocken

Vanessa weiß noch nicht, dass der vermeintliche Wanderer Thomas Bartkowiak ein flüchtiger Bankräuber ist. | Bild: ARD Degeto / Volker Roloff

Vanessa weiß noch nicht, dass der vermeintliche Wanderer Thomas Bartkowiak ein flüchtiger Bankräuber ist.

Doch als sie das viele Geld im Rucksack der Wanderer sieht, überlegt sie nicht lange und greift zu.

Thomas Bartkowiak zögert nicht lange und schießt auf die Fremdenführerin, die ihn unerwartet um die Beute eines Bankraubs gebracht hat.

Vanessa hat Pech und verblutet an der Schusswunde. Der Gerichtsmediziner Dr. Vogt zeigt Kommissar Frank Koops und der LKA-Beamtin Miriam Nohe die Leiche.

Für den oft belächelten Provinzkommissar ist es das erste Tötungsdelikt. Die Unterstützung der erfahrenen LKA-Beamtin Miriam Nohe nimmt er daher gerne in Anspruch.

Gemeinsam befragen sie den Bruder der erschossenen Vanessa.

Später fühlt Frank Koops den Brüdern Marco und Patrick Riemann genauer auf den Zahn.

Kommissar Frank Koops und die LKA-Beamtin Miriam Nohe verstehen sich offenbar blendend.

Vor allem Frank Koops findet Gefallen an Miriam Nohe.

Doch auch die LKA-Beamtin fühlt sich wohl in seiner Nähe.