1/1

Henry & Julie – Der Gangster und die Diva

Henry's Crime

Gegen seinen Willen wird Henry in einen Bankraub verwickelt und muss drei Jahre unschuldig hinter Gitter. | Bild: ARD Degeto / Wild Bunch

Gegen seinen Willen wird Henry in einen Bankraub verwickelt und muss drei Jahre unschuldig hinter Gitter.

Doch das will Henry nicht auf sich sitzen lassen. Wieder auf freiem Fuß, will er den Coup nachholen. Er und sein Zellengenosse Max planen bei jeder Gelegenheit im Knast den Bankeinbruch.

Um einen vergessenen Tunnel zu nutzen, der von einem Theatergebäude zum Tresorraum führt, schließt sich Henry einem Ensemble an, das gerade "Tschechow" probt. Nur so kann er zum Tunnel – und damit zur Bank – kommen. In einer Proben-Pause begutachtet er den Durchgang im Keller.

Seine Rolle im Theater: Gangster Henry probt eine Liebesszene mit seiner Kollegin Julie. Dabei knistert es gewaltig.

Als er sich in die Hauptdarstellerin verliebt, gerät sein Plan durcheinander – und vor allem wird Henrys Komplize Max nervös. Fliegt der Plan auf?

Doch Max will kurz vor dem Ziel doch keinen Rückzieher machen. Er steht am Durchbruch zur Bank und ist dem Geld verführerisch nah.

Der Coup gelingt: Henry muss zwischen zwei Auftritten die Geldscheine verpacken, die seine Komplizen erbeutet haben.

Doch dann fliegt Henry auf: Schauspielerin Julie kann nicht fassen, dass ihr Geliebter und angeblicher Kollege ein Gangster ist. Wird sie Henry an die Polizei ausliefern?