1/1

Heute fängt mein Leben an

Hedi kümmert sich um ihre greise Schwiegermutter Agnes. | Bild: ARD Degeto / Uwe Ernst

Hedi kümmert sich um ihre greise Schwiegermutter Agnes.

Hedi Ohlsen hat mit Pastor Kristensen eine Seebestattung für Johannes' Mutter organisiert. Als Agnes das Zeitliche segnet, atmet Hedi erst einmal tief durch, denn endlich kann sie nun ihr eigenes Leben beginnen.

Hedi erfährt endlich, was ihr vermeintlich wertloses Erbe eigentlich wert ist.

Doch just in diesem Moment steht Tochter Leonie überfallartig vor der Tür: Sie hat ihren Job geschmissen und wurde von ihrem Mann Fred verlassen, weil sie mit dem farbigen Musiker Jules fremdging. Fred stellt Leonies Sachen kurzerhand bei Schwiegermutter Hedi vor die Tür.

Verwöhnt wie sie ist, nistet Leonie sich im „Hotel Mama" ein und erwartet ganz selbstverständlich, dass Hedi sie und ihr Enkelkind versorgt. Hedi versucht die "Kindsväter" Jules und Fred im Krankenhaus zu beruhigen.

Hedi ist hin- und hergerissen zwischen ihrem Pflichtgefühl und dem Wunsch nach Unabhängigkeit. Da macht der lebenslustige Pastor Kristensen Hedi den Hof.

Pastor Kristensen hat Sehnsucht nach Hedi und besucht sie als Patient in der Zahnarztpraxis.

Hedi ist sauer, dass ihr getrennt lebender Ehemann Johannes plötzlich auftaucht.

Johannes will reumütig zu seiner Exfrau Hedi zurückkehren.

Stolz präsentiert Leonie ihrer Mutter Hedi ihr Neugeborenes.

Leonie geht wieder arbeiten, derweil kümmern sich Mutter Hedi und Vater Johannes um den Nachwuchs.

Der von seinen Familienpflichten übermüdete Johannes sucht Unterschlupf bei seiner Tochter Leonie.

Johannes und seine Tochter Leonie haben heimlich eine WG gegründet.