1/1

Idioten der Familie

Bevor die kleine Schwester Ginnie ins Heim kommt, kommen die drei Brüder noch einmal zu Besuch: Frederick, Tommy, Ginnie, Heli, Bruno. | Bild: rbb/ARD / Michael Klier-Film/Nadja Klier/Patrick Orth

Bevor die kleine Schwester Ginnie ins Heim kommt, kommen die drei Brüder noch einmal zu Besuch: Frederick, Tommy, Ginnie, Heli, Bruno.

Heli mit ihrer kleinen Schwester Ginnie.

Abschiedsfeier der Geschwister: Ginnie mit Frederickam Klavier, Heli, Bruno und Tommy am Saxophon.

Die Geschwister Heli, Ginnie und Bruno.

Die 26-jährige Ginnie, der ihre geistige Behinderung nicht anzusehen ist, soll ins Heim.

Beim Abschiedsbesuch der Brüder erweist sich das "Nesthäkchen" Ginnie als recht unberechenbar.

Die Geschwister erleben das "Nesthäkchen" als unberechenbares "Biest" und kommen sich in dem Durcheinander näher als erwartet.

Unter den bürgerlichen Geschwistern brechen sich aufgestaute Emotionen Bahn und nicht alle sind noch einverstanden damit, dass Ginnie ins Heim soll. Die Sehnsucht, eine echte Familie sein zu können, ist groß.