1/1

In Berlin wächst kein Orangenbaum

Nabil passt auf den Mithäftling Mike auf. | Bild: ARD Degeto / Tim Rosenbohm

Nabil passt auf den Mithäftling Mike auf.

Nabil sitzt für den Mord an einem Polizeibeamten.

Nabil weiß, dass ihm die Ärzte nur noch wenige Zeit geben.

Nabil ist tot krank.

Der Anwalt Stoffenburg will eine Begnadigung für seinen Mandaten Nabil bewirken.

Vorzeitige Freilassung: Nabil mit seinem Anwalt Stoffenburg und dem Wärter Grunert

Nabil isst mit dem chinesischen Imbissbetreiber.

Nabil bezieht ein Zimmer beim chinesischen Imbissbetreiber.

Nabil hat nur noch wenig Zeit zu leben.

In der kurzen Zeit, die Nabil noch bleibt, möchte er wenigstens noch eine Sache in Ordnung bringen: Seinen Anteil an der Beute aus dem damaligen Raubüberfall soll seine Ex-Freundin Cora bekommen, die jetzt in einem abgehängten Provinzkaff und einer versifften Wohnung haust.

Dort erlebt Nabil eine Überraschung: Cora hat eine 17-jährige Tochter namens Juju, die ihren leiblichen Vater nicht kennt. Geht es nach Cora, soll das auch so bleiben. Nabil lernt seine Tochter Juju Hartmann kennen.

Endlich raus aus der Einöde: Juju kommt mit Nabil nach Berlin.

Freiheit! Juju kommt mit Nabil nach Berlin.

Zurück in seinem Kiez: Nabil. Nabil möchte bei seinem ehemaligen Komplizen Ivo abkassieren. Der hält sich weder an den Ehrencodex noch fühlt er sich seinem sterbenden "Bruder" verpflichtet.

Wo ist mein Geld? Nabil will seinen Anteil von Ivo.

Nabil hat ein Kleid für seine – erwachsene - Tochter gekauft. Hakim sagt nichts dazu.

Hakim und Juju machen sich Sorgen um Nabil.

Hakim und Juju kümmern sich um Nabil.

Nabil ruht in sich.