1/1

Kommissar Dupin - Bretonische Spezialitäten

Kommissar Dupin liebt es, in der Markthalle von Saint-Malo einzukaufen und sich dabei noch von der Spitzenköchin Blanche Trouin beraten zu lassen.  | Bild: ARD Degeto / Wolfgang Ennenbach

Kommissar Dupin liebt es, in der Markthalle von Saint-Malo einzukaufen und sich dabei noch von der Spitzenköchin Blanche Trouin beraten zu lassen.

Plötzlich taucht Blanches Schwester Lucille auf und hat ein Messer gezückt. Dupin versucht sie zu beruhigen.

Doch Dupin kann das Schlimmste nicht verhindern. Spitzenköchin Blanche Trouin wird niedergestochen.

Lucille flieht nach der Tat Hals über Kopf ...

... doch Dupin holt die Täterin ein und kann sie stellen.

Die Täterin wird abgeführt und aufs Präsidium gebracht.

Zurück in der Markthalle werden alle Spuren gesichert.

Die Tat ist offensichtlich, doch die Hintergründe lassen Kommissar Dupin und die Polizistin Zoë rätseln.

Dupin und Zoë betrachten die Tatwaffe.

Die Ermittlungen führen Kommissar Dupin in die Umgebung der ehemaligen Kosarenfestung Saint Malo.

Blanches Ehemann Kilian Morel wirkt sehr reserviert und weicht den Fragen von Kommissar Dupin aus.

Wieder zurück auf dem Präsidium wundert sich Dupin: Wie konnten Kadeg und Marc die Verdächtige aus der U-Haft entlassen?

Inspektor Kadeg sucht die Antwort auf das Geheimnis seines Falls in der Vergangenheit.

Auf die Recherchen von Assistentin Nolwenn kann man sich verlassen. Eigenständig besorgt sie wichtige Informationen.

Dupin spürt, dass er nicht allein ist: Charles Braz versteckt sich vor dem Kommissar.

Langsam reicht es Dupin mit der Geheimniskrämerei von Lucilles Mann Charles Braz und er stellt ihn zur Rede.

Welche Rolle spielt Buchhändler Walig? Ist er tatsächlich ein Einbrecher?

Durchs Fenster schauen gehört zum Beruf von Kommissar Dupin.

Als der verdächtige Buchhändler auf mysteriöse Weise verschwindet, inspiziert Inspektor Kadeg den Buchladen.

Dupin steht im Hause Trouin – ohne es zu ahnen – vor der Lösung des Rätsels.