1/1

Kommissar Van der Valk - Freiheit in Amsterdam

„Freerunner“ Casper Yiuliani ist ein Star der Trendsportszene Amsterdams: Er überwindet Mauern, springt über Häuserschluchten und erklimmt sogar glatte Container-Türme!  | Bild: ARD Degeto / Company Pictures

„Freerunner“ Casper Yiuliani ist ein Star der Trendsportszene Amsterdams: Er überwindet Mauern, springt über Häuserschluchten und erklimmt sogar glatte Container-Türme!

Der gutaussehende Sonnyboy ist nicht nur der Nachfolger seines legendären Mentors Lenny, sondern auch mit dessen Ex-Freundin Marian zusammen.

Als Casper auf dem Weg zu einem Wettkampf im Auto erschossen wird, verdächtigen Kommissar Van der Valk und seine Partnerin Lucienne Hassell den einstigen Förderer des Opfers.

Im Einsatz: Kommissar Van der Valk und Lucienne Hassell ermitteln gemeinsam.

Auch Caspers Freund und sportlicher Rivale Milton, dessen Blut am Tatort gefunden wird, zählt zum Kreis der Verdächtigen.

Wer die tödlichen Schüsse von der Brücke einer Bahnstation abgefeuert hat, ist für Van der Valk aber genauso rätselhaft wie die Frage nach dem Warum.

Hendrik Davie klärt Kommissar Van der Valk über bisherige Erkenntnisse auf.

Doch dann sehen der Kommissar und sein Team Verbindungen zwischen der Freerunner-Szene mit dem organisierten Verbrechen.

Als Marian auch noch spurlos verschwindet, befürchten die Ermittler, bei einem weiteren Verbrechen zu spät zu kommen.