1/1

Liebe am Fjord – Abschied von Hannah

Schriftsteller Henrik Agdestein hat seine schwer kranke Frau bis zu ihrem Tod gepflegt. Nach ihrem Tod bricht für ihn eine Welt zusammen.  | Bild: ARD Degeto

Schriftsteller Henrik Agdestein hat seine schwer kranke Frau bis zu ihrem Tod gepflegt. Nach ihrem Tod bricht für ihn eine Welt zusammen.

Für die Beisetzung kehren Henriks Kinder in ihr Geburtshaus zurück. Die Beziehung zu ihrem Vater ist nicht einfach.

Der Spitzenpolitiker Leif hat eine homosexuelle Beziehung zu Leibwächter Strahnge, das gefällt Henrik gar nicht.

Auch Tochter Sonja kehrt mit gemischten Gefühlen in ihr Elternhaus zurück.

Laura hingegen war immer die Lieblingstochter von Henrik.

Henrik gibt sich alle Mühe, um seine drei erwachsenen Kinder Laura, Sonja, Leif zu brüskieren. Sonjas Freund Bille und Leifs Personenschützer Strahnge wissen auch nicht so recht, wie sich verhalten sollen.

Zwischen Leif und seinem Partner sorgt die schwierige Situation für Spannungen.

Leif findet Trost bei der liebenswürdigen Haushälterin Bornedahl.

Kann die Familie in dieser schwierigen Situation wieder zusammenwachsen?